• Die Relation von Aufwand und Nutzen ist beim kleinen Margaretenbad wohl am höchsten von allen Grazer Bädern.

• Der Bademeister ist bis Ende des Monats voll angestellt, die Betriebskosten halten sich in Grenzen. Die Pizzeria ist ganzjährig geöffnet.

• Die Nähe zur Uni, das Sportinstitut ist im Margerlgebäude selbst untergebracht, die zentrale Wohnlage zwischen Schulen und Kindergärten ermöglichen die hohe Besucherfrequenz, die in diesem Bad auch zu Randzeiten wie Mai oder September bereits jetzt vorliegt!

Deshalb bitte nicht alle Jahre die gleiche Diskussion - öffnen wir das Bad im September!

Im Margaretenbad wird viel geschwommen, unsere Spitzenreiterin hat heuer ihren 97. Geburtstag im Margerl gefeiert und kommt nahezu täglich. Das Wasser hat zur Zeit 22°. Der Beachvolleyballplatz ist gut genützt, der Tischtennistisch immer besetzt. Alles Aktivitäten, die man gut auch im Herbst ausüben kann.

Thank you for your support, Claudia Beiser from Graz

pro

Nachdem im September das Wetter in Graz seit Jahren so stabil warm ist, wäre es sehr gesundheitsfördernd und -erhaltend, wenn vor allem die Zielgruppe Kleinkinder, betreute Personen aber auch Berufstätige wie auch betagte Menschen und Studierende die Möglichkeit hätten, generell auch im September das interessante Angebot "MAGERL" zu nützen :-)).

contra

• 12 h. ago

Stammgast

• 2 days ago

Weil Sport und insbesondere sehr gesund ist. In den letzten Jahren war der September immer sehr sommerlich und eine Öffnung des Bades wäre somit sehr sinnvoll

• 2 days ago

Unserer kurzer Sommer verlangt Flexibilität wie auch das Richten nach dem Wetter! Bitte!!!

• 3 days ago

Dort bleibe ich mit meiner Heimat Graz verbunden und treffe regelmässig Leute aus der Umgebung. Auch wenn gerade kein Badewetter ist.

• 3 days ago

Weil ich von meiner Wohnung ins Schwimmbad schaue und nur einen Steinwurf vom feinsten Bad in Graz entfernt wohne, in das ich seit meiner frühesten Kindheit gehe.

/at/petition/online/margaretenbad-im-september-oeffnen/votes
return format