Region: Graz
Administration

Margaretenbad im September öffnen!

Holding Graz, Bürgermeister Nagl
202 Supporters
Collection finished
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  • Die Relation von Aufwand und Nutzen ist beim kleinen Margaretenbad wohl am höchsten von allen Grazer Bädern.

• Der Bademeister ist bis Ende des Monats voll angestellt, die Betriebskosten halten sich in Grenzen. Die Pizzeria ist ganzjährig geöffnet.

• Die Nähe zur Uni, das Sportinstitut ist im Margerlgebäude selbst untergebracht, die zentrale Wohnlage zwischen Schulen und Kindergärten ermöglichen die hohe Besucherfrequenz, die in diesem Bad auch zu Randzeiten wie Mai oder September bereits jetzt vorliegt!

Deshalb bitte nicht alle Jahre die gleiche Diskussion - öffnen wir das Bad im September!

Im Margaretenbad wird viel geschwommen, unsere Spitzenreiterin hat heuer ihren 97. Geburtstag im Margerl gefeiert und kommt nahezu täglich. Das Wasser hat zur Zeit 22°. Der Beachvolleyballplatz ist gut genützt, der Tischtennistisch immer besetzt. Alles Aktivitäten, die man gut auch im Herbst ausüben kann.

Thank you for your support, Claudia Beiser from Graz

News

• Obwohl der Kreis der Unterstützenden immer breiter wird, ist die Holding nicht bereit mit sich reden zu lassen.
    Erschwerend kommt dazu dass es 2020 keine Saisonkarten gibt - extra Eintritt zahlen bei einem kurzen Herbstbesuch im Bad, dazu wird nicht jedeR bereit sein!

Einzig die frühere Öffnung Juni, Juli, August für FrühschwimmerInnen (abgesehen vom Tarifsystem) hat sich bewährt und wir hoffen, dass das Öffnen um 8h früh auch die nächsten Jahre beibehalten wird.

Wir bleiben dran!!!

www.margerl.at

Nachdem im September das Wetter in Graz seit Jahren so stabil warm ist, wäre es sehr gesundheitsfördernd und -erhaltend, wenn vor allem die Zielgruppe Kleinkinder, betreute Personen aber auch Berufstätige wie auch betagte Menschen und Studierende die Möglichkeit hätten, generell auch im September das interessante Angebot "MAGERL" zu nützen :-)).

openPetition international