Region: Steiermark

1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern die sofortige Errichtung einer Lehrermeldestelle von der steirischen Landesschülervertretung!

Immer wieder kommt es vor, dass Schüler von Lehrern unfair benotet bzw. gegenüber anderen Schülern benachteiligt werden. Auch Parteipolitik im Unterricht ist leider keine Seltenheit. Für genau solche Fälle sollte die Landesschülervertretung eine Lehrermeldestelle einrichten, bei der Schüler ihre Lehrer melden können, wenn diese willkürlich benoten und/oder parteipolitisch agieren. Objektivität im Unterricht und bei der Leistungsbeurteilung ist das Gebot der Stunde.

Es braucht eine Lehrermeldestelle damit Schüler ihre Lehrer melden können, wenn diese willkürlich benoten oder wenn diese Parteipolitik im Unterricht betreiben.

Damit wird am Ende nur politische "Gesinnung" gemeldet und es wird im Denunziantentum enden. Halte die Idee für sehr gefährlich.