Wir fordern die sofortige Errichtung einer Lehrermeldestelle von der steirischen Landesschülervertretung!

Immer wieder kommt es vor, dass Schüler von Lehrern unfair benotet bzw. gegenüber anderen Schülern benachteiligt werden. Auch Parteipolitik im Unterricht ist leider keine Seltenheit. Für genau solche Fälle sollte die Landesschülervertretung eine Lehrermeldestelle einrichten, bei der Schüler ihre Lehrer melden können, wenn diese willkürlich benoten und/oder parteipolitisch agieren. Objektivität im Unterricht und bei der Leistungsbeurteilung ist das Gebot der Stunde.

pro

Es braucht eine Lehrermeldestelle damit Schüler ihre Lehrer melden können, wenn diese willkürlich benoten oder wenn diese Parteipolitik im Unterricht betreiben.

contra

Damit wird am Ende nur politische "Gesinnung" gemeldet und es wird im Denunziantentum enden. Halte die Idee für sehr gefährlich.

• on 28 May 2019

Damit es in den Schüler gerechter zu geht

• Kevin Lederer Fernitz-Mellach

on 12 May 2019

Um Vorkommnisse, wie neulich in Kapfenberg, zu verhindern und um Lehrer, welche sich unfair gegenüber hart arbeitenden Schülern verhalten, zu melden!

• Manuel Paschek , St. Veit am Vogau

on 11 May 2019

Weil mir Fairness wichtig ist. Es darf keine willkürliche Benachteiligung von Schülern bei der Leistungsbeurteilung - aus welchen Gründen auch immer - geben.

/at/petition/online/lehrermeldestelle/votes
return format