Education

1. Launched 06/11/2019
  2. Collection yet 2 months
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen, Alter und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Nicht alle in diesem Land wollen oder brauchen Herbstferien.

Die Unterzeichner/-innen fordern die Bundesregierung auf, ihren Beschluss zur Einführung von Herbstferien rückgängig zu machen!

Weitere Informationen hier: www.heute.at/politik/news/story/Regierung-beschliesst-bundesweit-einheitliche-Herbstferien-in-Oesterreich-ab-2020-fix-58186092

Gerade im Oktober ist die Schuleingangsphase im Laufen. Durch die, in meinen Augen, sinnlose Unterbrechung mittels unnötiger und ungewollter Herbstferien werden erste Erfolge wieder auf Null gesetzt!

Eltern geraten in Stress und Schwierigkeiten, weil sie keine Aufsichtsmöglichkeiten für ihre Kinder haben. Zudem ist es so kurz nach den "großen" Ferien nahezu unmöglich, eine weitere Woche Urlaub zu bekommen!

Die Herbstferien schaden auch der Wirtschaft! Kurzurlaube liegen voll im Trend und sind für Mehrkind-Familien eher leistbar, als ganze Urlaubswochen.

Nicht zuletzt sind sie auch ein schwerer Schlag gegen das Wohl und das gute Arbeitsklima in der Lehrerschaft! Kurze Wochenendurlaube ("Fenstertage") helfen, die Regeneration zu fördern und die ohnedies zunehmend überlasteten und überforderten Lehrer etwas zu entlasten. Dadurch wird vor allem einem frühen Burnout vorgebeugt, mit dem sich manche Lehrer/-innen oft schon nach wenigen Unterrichtsjahren konfrontiert sehen!

DESHALB EIN KLARES NEIN ZU HERBSTFERIEN!

Thank you for your support, Werner-Karl FRIEDRICH from WIEN

• Nicht öffentlich Oberwölbling

2 days ago

Ich finde Herbstferien sinnlos

• Valentin Edith Oberwölbling

2 days ago

Weil mir die Autonomie wichtig ist

• Franz Janger Rudersdorf

4 days ago

So etwas können nur Politiker beschließen die zu viel Geld verdienen, Ausserdem würde diese Unterbrechung die Schüler nur in ein lernkonflickt bringen, sprich Nachhilfestunden schlechtere Noten u.s w.

• 4 days ago

Arbeite selbst und könnte das unmöglichvohne Großeltern wegen der bisherigen Ferien. Einzelne Tage sind viel leichter frei zu bekommen.

• 4 days ago

Weil es für mich als Mutter schwierig ist nach den zu langen Sommerferien wieder eine ganze Woche frei zu bekommen. Fenstertage sind einfacher frei zu bekommen (z.B. mit Zeitausgleich, tw. sogar Betrieb geschlossen) oder eine Person zum Aufpassen zu finden.

/at/petition/online/keine-herbstferien-in-oesterreich/votes
return format