Region: Tyrol
Economy

Keine Beitragsexekution ohne Bescheid

Petition is directed to
Land Tirol Abteilung Tourismus
20 Supporters 15 in Tyrol
Collection finished
  1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Tirol zeigt Flagge - Tirol hält zusammen

Wir, die gewerbetreibenden, sagen zu vielem Ja und gehen einige Kompromisse ein.

Wir sagen aber auch ganz klar NEIN wenn uns etwas gegen den Strich geht.

In den letzten Wochen sind einige Exekutionen für den Pflichtbeitrag Tourismusverband raus geschickt worden. Allerdings, und das ist keine Einzelfall, OHNE nachweislichen Bescheid. Niemand möchte verantwortlich sein, jeder schiebt es dem anderen in die Schuhe.

Der Tourismusverband räumt „Startschwierigkeiten“ ein. Und der Landeshauptmann leitet Probleme, nur wieder an den Tourismusverband zurück.

Ich bezahle den Beitrag gerne und auch Steuern schrecken mich nicht ab. Nur ist es eine Frechheit Exekutionen rauszugeben ohne Bescheid.

JEMAND muss das prüfen und Verantwortung übernehmen.

Reason

Mir geht es nicht um die 80€ die es jetzt mehr kostet. Mir geht es um die Zukunft das Leute exekutiert werden können ohne Sie vorher zu Informieren. Wenn das einfach so hingenommen wird. Wo führt das hin ?

Thank you for your support, Stefan Neuburg from Wörgl
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international