Region: Carinthia
Education

Kärntner Maturantinnen und Maturanten dürfen bei der Matura 2021 nicht benachteiligt werden!

Landesregierung Kärnten
618 Supporters 583 in Carinthia
17% from 3.500 for quorum
  1. Launched 06/01/2021
  2. Time remaining 5 weeks

Wir wollen eine faire Matura trotz den Umständen im Schuljahr 2020/21 für alle Kärntnerinnen und Kärntner. Gerade jetzt ist es wichtig, an die vielen Maturantinnen und Maturanten zu denken, welche dieses Jahr stärker denn je von den Auswirkungen der Pandemie betroffen sind. Durch das Distance Learning, welches nun schon monatelang betrieben wird, sind Unmengen an Unterrichtseinheiten und Lernstoff verloren gegangen, welcher bis zur Reifeprüfung 2021 niemals aufgeholt werden kann.

Deshalb fordern wir eine bessere Vorbereitung der Kärntner Maturantinnen und Maturanten für die Reifeprüfung 2021. Der verlorene Lernstoff muss aufgeholt und angepasst werden. Nur so können die Kärntner Maturantinnen und Maturanten unter fairen Bedingungen die Prüfungen absolvieren.

Die CoVid-19 Pandemie verlangt uns allen viel ab. Jedoch leiden die Kärntner Schülerinnen und Schüler, welche in diesem Schuljahr die Maturaklasse besuchen, besonders darunter. Durch das Distance Learning wurden Unmengen an Unterrichtseinheiten und Lernstoff versäumt. Dieser Lernstoff muss angepasst werden und den Schülern vereinfacht zur. Verfügung gestellt werden. Es kann nicht sein, dass die Kärntner Maturantinnen und Maturanten ein so großes Wissensdefizit haben.

Thank you for your support, Schülerunion Kärnten from Klagenfurt

• Villach

on 07 Feb 2021

Gerechtigkeit für die Maturanten und Maturantinnen 2021!!

• Not public Villach

on 07 Feb 2021

Gleichheit und Fairness

• on 07 Feb 2021