Region: Carinthia
Education

Kärntner Maturantinnen und Maturanten dürfen bei der Matura 2021 nicht benachteiligt werden!

Petitioner not public
Petition is directed to
Landesregierung Kärnten
622 supporters 586 in Carinthia
Petitioner did not submit the petition.
622 supporters 586 in Carinthia
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir wollen eine faire Matura trotz den Umständen im Schuljahr 2020/21 für alle Kärntnerinnen und Kärntner. Gerade jetzt ist es wichtig, an die vielen Maturantinnen und Maturanten zu denken, welche dieses Jahr stärker denn je von den Auswirkungen der Pandemie betroffen sind. Durch das Distance Learning, welches nun schon monatelang betrieben wird, sind Unmengen an Unterrichtseinheiten und Lernstoff verloren gegangen, welcher bis zur Reifeprüfung 2021 niemals aufgeholt werden kann.

Deshalb fordern wir eine bessere Vorbereitung der Kärntner Maturantinnen und Maturanten für die Reifeprüfung 2021. Der verlorene Lernstoff muss aufgeholt und angepasst werden. Nur so können die Kärntner Maturantinnen und Maturanten unter fairen Bedingungen die Prüfungen absolvieren.

Reason

Die CoVid-19 Pandemie verlangt uns allen viel ab. Jedoch leiden die Kärntner Schülerinnen und Schüler, welche in diesem Schuljahr die Maturaklasse besuchen, besonders darunter. Durch das Distance Learning wurden Unmengen an Unterrichtseinheiten und Lernstoff versäumt. Dieser Lernstoff muss angepasst werden und den Schülern vereinfacht zur. Verfügung gestellt werden. Es kann nicht sein, dass die Kärntner Maturantinnen und Maturanten ein so großes Wissensdefizit haben.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now