JA für den KIGA Neubau auf der Mondi Wiese Hausmening

Petitsioon on adresseeritud :
Land der NÖ Landesregierung, Stadtgemeinde Amstetten

89 allkirjad

Kogumine valmis

89 allkirjad

Kogumine valmis

  1. Algatatud august 2025
  2. Kogumine valmis
  3. Valmistage esitamine ette
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

Petitsioon on adresseeritud: Land der NÖ Landesregierung, Stadtgemeinde Amstetten

Für unsere Kinder: Warum der Neubau des Kindergartens notwendig und richtig ist

Der Bedarf an Betreuungsplätzen in unserer Gemeinde ist seit Jahren klar: Es gibt zu wenige Kindergartenplätze, und viele Familien stehen auf Wartelisten. Einige Eltern mussten ihre Kinder bereits in entfernte Ortsteile bringen – das ist weder familienfreundlich noch langfristig tragbar.

Ein Neubau ist keine „Luxusmaßnahme“, sondern eine dringende Investition in unsere Zukunft. Es geht dabei nicht nur um mehr Raum – es geht um Chancengleichheit, frühe Förderung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und darum, unseren Kindern den Platz zu geben, den sie verdienen.

Selgitus

Wer den Neubau blockiert, nimmt in Kauf, dass:

Kinder keinen wohnortnahen Platz bekommen,
Eltern Beruf und Betreuung kaum vereinbaren können,
unsere Gemeinde in ihrer Entwicklung zurückbleibt.
Statt auf Probleme zu zeigen, sollten wir gemeinsam an Lösungen arbeiten – und der Neubau ist ein klarer, realistischer und notwendiger Schritt in die richtige Richtung.

Lasst uns nicht kurzfristig sparen und langfristig verlieren – sondern mutig und verantwortungsbewusst handeln: für unsere Kinder, für unsere Familien, für unsere Zukunft.

Suur aitäh teie toetuse eest, Kerstin S., Hausmening
Küsimus algatajale

andmed petitsiooni kohta

Petitsioon algatatud: 2.8.2025
Kogumine lõpeb: 01.02.2026
Piirkond : Amstetteni ringkond
teema: Pere

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd