Wir fordern eine humanitäre Lösung unter Einhaltung der Kinder- und Behindertenrechtskonvention für Ilia M. und daher ein humanitäres Aufenthaltsrecht für Familie M.

Begründung

Ilia M. ist ein siebenjähriges Kind mit Mehrfachbehinderung (schwere Epilepsie, spastische Tetraparese, luxierte Hüftgelenke,...). Er wurde mit seiner Familie nach vier Jahren in Österreich im Juni 2018 mittels Ambulanzjet nach Georgien abgeschoben.

siehe: kurier.at/chronik/niederoesterreich/familie-mit-schwerbehindertem-bub-nach-georgien-abgeschoben/400054142

Die Familie ist seitdem auf die Unterstützung von Verwandten und Freund*innen aus Österreich angewiesen. Ilias Versorgung hängt derzeit in allen Bereichen (medizinisch, therapeutisch,...) komplett von der Unterstützung österreichischer Privatpersonen ab.

Die Unterbrechung der medizinisch-therapeutischen Behandlung stellt aus unserer Sicht eine massive Kindeswohlgefährdung dar. Ilja verliert auch schon wieder an Körpergewicht, da es in Georgien nicht möglich ist, die dringend benötigte Zusatznahrung zu besorgen! Darum ist es umso wichtiger, JETZT zu handeln!!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Birgit Walter aus Rottersdorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• am 30.10.2018

Weil ich ein Mensch bin! Und Menschen sich um andere Menschen sorgen.

• am 30.10.2018

Weil hilfsbedürftige Menschen nicht einfach fallengelassen werden dürfen.

• am 30.10.2018

Die Kinder dieser Welt sind und gestalten somit ihre Zukunft. Österreich ist eines der reichsten Länder dieser Erde und hat die Erklärung der allgemeinen Menschenrechte unterzeichnet. Auch deshalb sind wir verpflichtet, menschlich und menschenwürdig zu handeln!

• am 29.10.2018

Weil ich zwei gesunde Kinder habe

• am 29.10.2018

Ein furchtbarer Wahnsinn wie er nicht passieren darf

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/humanitaere-loesung-fuer-ilia/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat