Region: Innsbruck
Education

Hofgarten-Café muss Studentenlokal bleiben! Innsbruck muss wieder eine attraktiven Uni-Stadt werden!

Stadt Innsbruck, Burghauptmannschaft
321 Supporters 0 in Innsbruck
Collection finished
  1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Das Hofgarten-Café war früher ein legendäres Lieblingslokal für alle Studierenden.

Als Lokal mit Außenbereich im idyllischen Hofgarten in unmittelbarer Nähe zum SOWI-Campus war es vor allem für Studierende ein beliebter Ort, um Auszugehen und mit Freunden Zeit zu verbringen - das alles zu studierendenfreundlichen Preisen. Seit dem Brand vor 2 Jahren ist um das Lokal Ruhe eingekehrt.

Wir als AktionsGemeinschaft wollen, dass Studierende wieder einen Ort zum Ausgehen in Innsbruck haben. Wir wollen, dass nicht länger auf uns vergessen wird! (https://agibk.info/)

Die aktuellen Pläne sehen vor, dass im Hofgarten anstelle einer Abendgastronomie ein Kaffehaus einzieht. Wir sagen ganz klar: Innsbruck braucht nicht noch ein Kaffeehaus! Wir Studierende brauchen wieder einen Ort zum Ausgehen!

Die Lokalität im Hofgarten wäre dafür ideal: Keine Anwohner, Nähe zum SOWI Campus, dem MCI & die Bekanntheit aus alten Tagen.

Was wäre Innsbruck ohne uns Studierende?

Unsere Forderungen: https://agibk.info/forderungen/studienleben-in-innsbruck/

Der Großraum Innsbruck lebt sozial und wirtschaftlich von den knapp 40.000 Studierenden an unseren Hochschulen. Uns sind bereits viele beliebte Lokale genommen worden: Weekender, Hofgarten-Café, Hafen, Stadtcafé - die Liste ist lang.

Wir wollen, dass wir Studierende Innsbruck nach Ende der Corona-Krise wieder mit Leben füllen können!

Innsbruck muss wieder zu einer attraktiven Universitätsstadt werden!

Wir wollen, dass im Hofgarten eine Lokalität entsteht, wo Studierende auch abends und am Wochenende zu leistbaren Preisen gemeinsam den Hofgarten mit Leben füllen können!

Thank you for your support, Johann Katzlinger (AG Innsbruck) from Innsbruck-Stadt

More on the topic Education