Region: Innsbruck
Education

Hofgarten-Café muss Studentenlokal bleiben! Innsbruck muss wieder eine attraktiven Uni-Stadt werden!

Stadt Innsbruck, Burghauptmannschaft
321 Supporters 0 in Innsbruck
0% from 1.400 for quorum
  1. Launched 04/05/2021
  2. Time remaining 15 days

Das Hofgarten-Café war früher ein legendäres Lieblingslokal für alle Studierenden.

Als Lokal mit Außenbereich im idyllischen Hofgarten in unmittelbarer Nähe zum SOWI-Campus war es vor allem für Studierende ein beliebter Ort, um Auszugehen und mit Freunden Zeit zu verbringen - das alles zu studierendenfreundlichen Preisen. Seit dem Brand vor 2 Jahren ist um das Lokal Ruhe eingekehrt.

Wir als AktionsGemeinschaft wollen, dass Studierende wieder einen Ort zum Ausgehen in Innsbruck haben. Wir wollen, dass nicht länger auf uns vergessen wird! (https://agibk.info/)

Die aktuellen Pläne sehen vor, dass im Hofgarten anstelle einer Abendgastronomie ein Kaffehaus einzieht. Wir sagen ganz klar: Innsbruck braucht nicht noch ein Kaffeehaus! Wir Studierende brauchen wieder einen Ort zum Ausgehen!

Die Lokalität im Hofgarten wäre dafür ideal: Keine Anwohner, Nähe zum SOWI Campus, dem MCI & die Bekanntheit aus alten Tagen.

Was wäre Innsbruck ohne uns Studierende?

Unsere Forderungen: https://agibk.info/forderungen/studienleben-in-innsbruck/

Der Großraum Innsbruck lebt sozial und wirtschaftlich von den knapp 40.000 Studierenden an unseren Hochschulen. Uns sind bereits viele beliebte Lokale genommen worden: Weekender, Hofgarten-Café, Hafen, Stadtcafé - die Liste ist lang.

Wir wollen, dass wir Studierende Innsbruck nach Ende der Corona-Krise wieder mit Leben füllen können!

Innsbruck muss wieder zu einer attraktiven Universitätsstadt werden!

Wir wollen, dass im Hofgarten eine Lokalität entsteht, wo Studierende auch abends und am Wochenende zu leistbaren Preisen gemeinsam den Hofgarten mit Leben füllen können!

Thank you for your support, Johann Katzlinger (AG Innsbruck) from Innsbruck-Stadt

• Not public Innsbruck

on 19 May 2021

Weil ich im Hofgarten beim ausgehen die besten Erinnerungen geschaffen habe

• Anna Bente Innsbruck

on 18 May 2021

because i live close to it and innsbruck needs more chilled spaces for us

• on 17 May 2021

Weil das Studentenlokal ein Stück Kultur war und es Menschen zusammengebracht hat

• on 16 May 2021

Weil die Innsbrucker Stadtregierung sich einen Dreck um Junge Leute schert!

• Innsbruck

on 16 May 2021

Das Studentensein in Innsbruck hat ûber die letzten Jahre leider an Charme verloren. Das muss verbessert werden!

/at/petition/online/hofgarten-cafe-muss-studentenlokal-bleiben-innsbruck-muss-wieder-eine-attraktiven-uni-stadt-werden/votes
Return format

More on the topic Education