region: Wien
Security

Gegen die Auflassung der Polizeiinspektion in der Gersthofer Straße

Petition is directed to
Innenminister Wolfgang Peschorn
80 Supporters 70 in Wien
14% from 500 for quorum
  1. Launched 06/08/2019
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Sehr geehrter Herr Minister,

seit Jahren gibt es einen Mangel an Polizistinnen und Polizisten in Wien und die Polizeiinspektionen sind baulich in einem schlechtem bis katastrophalem Zustand:

Anstatt hier zu investieren, wird Geld für Projekte wie Polizeipferde verschwendet. Und nun soll auch noch die Polizieinspektion 1180, Gersthofer Straße 135 aufgelassen werden, womit Währing nur mehr 2 Polizeiinspektionen hätte. Städte vergleichbarer Größe in Österreich haben 3 Polizeiinspektionen.

Man bekommt den Eindruck, dass die Wiener Bevölkerung in vielen Belangen des Bundes - von Sicherheit bis Bildung -schlechter behandelt wird. Wir fordern Sie auf, die Schließung der Polizeiinspektion zurückzunehmen!

Reason

Durch die Schließung der Polizeiinspektion 1180, Gersthofer Straße entsteht ein Sicherheitsmanko in weiten Teilen des westlichen Wien, von Gersthof über Pötzleinsdorf bis nach Neustift. Die Auflassung dieser Inspektion ist ein absolut falsches Signal. Auch die Personalvertretung der Polizei hat sich gegen diese Schließung ausgesprochen. Wien bzw. Wiener Bezirke darf/dürfen nicht, egal ob es sich um Investitionen in Bildung, Gesundheit oder Sicherheit geht, benachteiligt werden.

Thank you for your support, Dr. Andreas Höferl from Wien
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 4 days ago

    Da ich in Wien viel beruflich unterwegs auch in versteckten, engen Gassen undzu Fuss und nicht nur mit den ÖFFIS wünsche ich mir mehr Polizeidienststelle !!!

  • 6 days ago

    Es ist wichtig das die exekutive präsent ist

  • 6 days ago

    Homeinvasion sind stark zunehmend . Die Außenbezirke sind viel dichter besiedelt als noch vor 10 Jahren , die 30 er Zonen sind sinnlos . Die Einbrüche in der Umgebung haben zugenommen Ich fühle mich wesentlich weniger sicher als vor 10 Jahren u es ist mir Polizeipräsenz v a auch nachts in der Nähe sehr wichtig . Die Fahrzeit nach Pötzleinsdorf verdreifacht sich von der Schulgasse aus .

  • 6 days ago

    Bin selbst betroffen!

  • 6 days ago

    Weil es einfach wichtig ist, diese Inspektion zu erhalten. Immer weniger sollen immer mehr Aufgaben übernehmen. Das kann es nicht sein. Die Bürger müssen immer weiter gehen oder fahren um Unterstützung zu bekommen. Gerade für ältere Menschen ist das schwierig.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/gegen-die-auflassung-der-polizeiinspektion-in-der-gersthofer-strasse/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now