Region: Vienna

1. Launched 21/10/2020
  2. Time remaining >

Months

Wir fordern, dass die amtsführendende Stadträtin für Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz, Energieplanung und BürgerInnenbeteiligung eine Kamera zur Rotlichtüberwachung (Ampelradar) und weitere geeignete Maßnahmen trifft, um die gefährliche Situation vor der VS Laaerberg , Laaer-Berg-Straße 170, zu entschärfen.

Immer wieder fahren Autos stadteinwärts bei rot über die Kreuzung. Es kommt daher zu gefährlichen Situationen mit Schulkinder.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Nina Kampner ; Obfrau Volksschule Laaerberg

Thank you for your support, Nina Kampner from Wien

• 9 days ago

Weil meine Tochter diesen Weg jeden Tag in den Kindergarten geht und nächstes Jahr auch zur VS. Und ich seh immer wieder Autofahrer, die entweder noch schnell über die fast rote Ampel fetzen, wenn nicht sogar über rot.

• on 06 Nov 2020

Schutz meiner Kinder im Straßenverkehr

• on 05 Nov 2020

Für die Sicherheit unserer Kinder am Schulweg

• on 04 Nov 2020

Schutz der Kinder/Fußgänger am Zebrastreifen vor Autos, die trotz roter Ampel über den Zebrastreifen fahren

• on 04 Nov 2020

Mein Kind besucht die Laaerbergschule und wir haben kürzlich eine schreckliche Erfahrung gemacht - wir gingen bei GRÜN über die Kreuzung und es querte unmittelbar vor uns, ohne abzubremsen mit voller Geschwindigkeit ein PKW (also für den Autofahrer ROT) die Fahrbahn. Wären wir schneller gegangen hätte es uns überfahren.

/at/petition/online/gefaehrliche-verkehrssituation-am-schutzweg-bei-vs-laaerberg/votes
Return format

More on the topic Security