Region: Austria
Image of the petition Für die Abschaffung des Kirchenbeitrages

Für die Abschaffung des Kirchenbeitrages

Petitioner not public
Petition is addressed to
Bundeskanzleramt

1 Signatures

Petitioner did not submit the petition.

1 Signatures

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition addressed to: Bundeskanzleramt

Wir wollen erreichen, dass die Kirchensteuer abgeschafft wird, da wir der Auffassung sind, dass die Kirche genug Besitz innehat um sich selber erhalten zu können. Die Kirche ist der grösste Waldbesitzer in ganz Österreich! Sie besitzt auch das Grösste Weingut Österreichs! Jedoch die vielen tausenden ehrenamtlichen Mitarbeiter bekommen nichts.

Reason

Als Mitglied einer kirchlichen Vereinigung sollte man nicht für jede Messe, für jede Taufe usw. bezahlen müssen

Petition details

Petition started: 03/30/2019
Collection ends: 05/29/2019
Region: Austria
Topic: Taxes

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now