Region: Austria

0% from 18.000 for quorum
  1. Launched 13/04/2020
  2. Collection yet 10 months

Wir fordern die Freigabe bzw. Genehmigung der 149 Mhz Freenet-Funkfrequenzen in Österreich. Somit ist auch die Nutzung der Freenet-Funkgeräte, die in Deutschland zugelassen sind, möglich. Diese Geräte sind zum Teil auch in Österreich im Handel erhältlich, nur nutzen darf man sie bis dato noch nicht.

Eine Freigabe dieser Frequenzen wäre somit eine wesentliche Aufwertung des ''Jedermannfunks''. Die PMR-Frequenzen werden leider auch sehr oft von anderen Geräten verwendet, die Störungen verursachen bzw. werden die PMR-Geräte als "Babyphon" eingesetzt.

Durch eine Nutzung der Freenet-Funkgeräte, die im höheren Preissegment liegen und somit nur für den gedachten Zweck (Kommunikation) eingesetzt werden, würden diese Störungen nicht vorliegen und für eine Aufwertung zur "semiprofessionellen Nutzung" deutlich beitragen.

Thank you for your support, Marvin Penz from Traun

/at/petition/online/freenetfrequenzen-149-mhz-in-oesterreich-nutzbar-machen-2/votes
Return format