• Änderungen an der Petition

    at 14 Apr 2020 10:20

    Die Begründung wurde angepasst, da der Grund für die Freigabe der Freenet Frequenzen noch detailierter formuliert wurde.


    Neue Begründung: Eine Freigabe dieser Frequenzen wäre somit eine wesentliche Aufwertung des ''Jedermannfunks''. Die PMR-Frequenzen im werden leider auch sehr oft von anderen Geräten verwendet, die Störungen verursachen bzw. werden die PMR PMR-Geräte als "Babyphon" eingesetzt. Durch eine Nutzung der Freenet-Funkgeräte, die im höheren Preissegment liegen und somit nur für den gedachten Zweck (Kommunikation) eingesetzt werden, würden diese Störungen nicht vorliegen und für eine Aufwertung zur "semiprofessionellen Nutzung" deutlich beitragen.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 19 (11 in Österreich)

  • Änderungen an der Petition

    at 13 Apr 2020 20:30

    Die Begründung wurde angepasst, da der Grund für die Freigabe der Freenet Frequenzen noch detailierter formuliert wurde.


    Neue Begründung: Eine Freigabe dieser Frequenzen wäre somit eine wesentliche Aufwertung des ''Jedermannfunks''. Die PMR-Frequenzen im werden leider auch sehr oft von Kindern oder anderen Geräten verwendet, die Störungen verursachen. Mit der verursachen bzw. werden die PMR als "Babyphon" eingesetzt. Durch eine Nutzung der Freenet-Funkgeräte, die im höheren Preissegment liegen, liegen und somit nur für den gedachten Zweck (Kommunikation) eingesetzt werden, würden diese Störungen nicht vorliegen und für eine "semiprofessionelle Aufwertung zur "semiprofessionellen Nutzung" deutlich beitragen.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 12 (6 in Österreich)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now