Region: Austria
Animal rights

Forderung einer Tierschutz-Polizei in Österreich

Petition is directed to
Nationalrat
1.242 Supporters 1.214 in Austria
Collection finished
  1. Launched 18/01/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir, der Tierschutzverein Hunde-Such-Hilfe, haben leider sehr oft mit Tierquälern, misshandelten Tieren und Bettlerhunden zu tun.

Wir wünschen uns eine eigene Tierschutz-Polizei-Einheit, die ohne das Magistrat (Amtstierarzt) handlungsfähig ist!

Reason

In Österreich passieren tagtäglich leider viele Fälle von Misshandlungen an Tieren, denen nachgegangen werden muss. Sei es Tierquälerei, Hunde an der Kette, massive Gewalt gegen Tiere, Hundekämpfe uvm.

Wir sind ein privater Tierschutzverein der über Facebook oder unsere Hotline 0676/5298170 erreichbar ist und von sehr vielen Missständen bei der derzeitigen Abwicklung solcher Fälle informiert ist. Daher fordern wir eine eigene Tierschutz-Polizei, wie es sie auch in anderen Ländern schon gibt!

Thank you for your support, Regina Drlik from Wien
Question to the initiator

Endlich tatsächliche Durchsetzung der Tierschutzgesetze statt Freunde, Nachbarn, Bekannte oder Augenzeugen in die Pflicht zu nehmen.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now