Bild zur Petition mit dem Thema: FM4 soll bleiben! FM4 soll bleiben!
  • Von: Reporter ohne Grenzen Österreich mehr
  • An: ORF / Regierung
  • Region: Österreich mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Gescheitert
  • 1.003 Unterstützende
    980 in Österreich
    Sammlung abgeschlossen

Petitionen, die den gleichen Inhalt haben wie bereits laufende Petitionen, werden als Duplikat behandelt. Duplikate werden nicht öffentlich gelistet.

FM4 soll bleiben!

-

Verweis der openPetition-Redaktion: Reporter ohne Grenzen sind aufgrund der Dopplung der Petition auf eine andere Plattform übersiedelt.

Laut von Falter kolportierten Gerüchten, soll der Jugend- und Kulturradiosender FM4 von der schwarz-blauen Regierung 2019 eingestellt werden. Ein außerordentlicher Lenkungsausschuss dazu habe am 26. Jänner stattgefunden, anwesend seien unter anderem ORF-Chef Alexander Wrabetz, Medienmanager Pius Strobl und Radiodirektorin Monika Eigensperger gewesen.

Diese Entscheidung wollen wir verhindern, der Radiosender FM4 muss bleiben! Vielfältige Berichterstattung muss bleiben!

Begründung:

Gerade in Zeiten wie diesen, braucht es eine kritische Gegenöffentlichkeit, für die FM4 immer gestanden ist. Medien als kontrollierende Macht sind essentiell für eine funktionierende Demokratie.Meinungs- und Medienvielfalt sind wertvoll und schützenswert. Schau nicht zu, wie Medienhäuser geschlossen werden!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wien, 31.01.2018 (aktiv bis 30.03.2018)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf