Tierschutz

Feuerwerk"freies" Reichenau

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Johann Döller, Gemeinderat
365 Unterstützende 230 in Reichenau an der Rax

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

365 Unterstützende 230 in Reichenau an der Rax

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir wünschen uns eine ausnahmslos Feuerwerkfreie Gemeinde In der heutigen Zeit sollte einerseits aus umwelttechnischen Gründen (Feinstaub) und auch im Sinne der Tierliebe (Angst und Panik) auf Feuerwerke verzichtet werden und auf weniger belastende Alternativen zB. Lasershow umgestiegen werden.

Begründung

  • Aus Rücksichtnahme auf Tiere (Panik, Angst, Verletzung, Tod)
  • Als Beitrag zum Umweltschutz (Feinstaubbelastung)

Quellen: https://www.umweltbundesamt.at/aktuell/presse/lastnews/news2018/news_181219/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer,

    Ich möchte mich für die zahlreiche Unterstützung herzlichst bedanken! Soeben habe ich die Petition eingereicht!

    Liebe Grüße
    Daniela Wagner

wir haben eine neue Petition am Start! 1.Petition wird nun mit 13.920 Unterschriften eingereicht, doch wir doppeln nach! Bitte helft hier doch auch wieder aktiv mit und setzt ein Zeichen mit eurer Unterschrift! Herzlichen Dank an alle Unterzeichner*innen

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern