Bild zur Petition mit dem Thema: Farzad soll in Tulln bleiben Farzad soll in Tulln bleiben
  • Von: Hemma Niedl (Grenzenlos Langenlebarn) mehr
  • An: Innenminister Mag. Sobotka
  • Region: Niederösterreich mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 1.447 Unterstützer
    454 in Niederösterreich
    Sammlung abgeschlossen

Farzad soll in Tulln bleiben

-

Stoppt die Abschiebung von Herrn Farzad Mohammadi, der sich seit Heute in Schubhaft befindet und in 2 Tagen nach Kroatien gebracht werden sollte.

Begründung:

Farzad Mohammadi ist 18 Jahre alt. Seit knapp einem Jahr ist er in Österreich und hat sich hier ein Leben aufgebaut. Seit November 2016 besucht er die Handelsakademie in Tulln. Er singt im Chor "Amicis Tulln", spielt gerne Fußball und ist Mitglied der Laufgruppe "Grenzenlos" in Langenlebarn. Geschafft hat er die Integration durch sein offenes und freundliches Wesen- und natürlich mit der Hilfe von Freunden. Diese sind für Farzad besonders wichtig. Als Minderjähriger hat er sich auf die besonders gefährliche Flucht aus dem Iran nach Europa begeben. Seine Familie hat ihn weggeschickt, damit er die Chance auf ein besseres Leben hat, und als sunnitischer Afghane nicht weiterhin den Schikanen der Schiitischen Regierung ausgesetzt ist. Alles was er sich bis jetzt aufgebaut hat, soll ihm jetzt mit der Abschiebung nach Kroatien weggenommen werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Langenlebarn, 23.11.2016 (aktiv bis 03.01.2017)

Neuigkeiten

Liebe UnterstützerInnen der Petition! Herrn Farzad Mohammadi wurde die aufschiebende Wirkung zuerkannt, und wir durften ihn am vergangenen Samstag in Kroatien abholen! Dieses Foto ist beim Abschied in Zagreb entstanden. Ich denke es sagt das Wesentliche ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Dieser junger Mensch zeigt positive Anpassungsfähigkeit die eventuell diesem Land nur dienlich sein kann denn wenn solche Menschen dementsprechende Bildung bekommen können sie sehr hilfreich sein in weiterer Zukunft zB als Vermittler und Helfer uvm

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf