Familienangehörigen unbürokratisch helfen!

Petition richtet sich an
Innenminister, Außenminister, Bundeskanzler, Vizekanzler, Grüne, ÖVP
1.202 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.202 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet Februar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Unbürokratischer Zugang für Familienangehörige aus Österreich die Verwandte im Erdbebengebiet haben um Betroffene Familien bei sich zu beherbergen.

Begründung

Die Hilfsbereitschaft der Österreicherinnen und Österreicher zeigt uns wie die Gesellschaft in Zeiten wie diesen näher zusammenrückt. Es gibt im Erdbebengebiete viele betroffene ältere Menschen, die verwandte in Österreich haben. Viele Angehörige in Österreich möchten diese Menschen, die von heute auf morgen alles verloren haben, zu sich holen und bei sich beherbergen. Auch wollen alle die Kosten auf sich nehmen und diese im warmen Bereich in der Nähe haben. Stellt euch vor, eure Verwandte sind Betroffen, ihr seht nur die Bilder der Zertrümmerung und könnt nichts machen. Wenn die Regierung einen unbürokratischen Zugang für Familienangehörige ermöglichen könnte, würde dies für viele Familien das Leben erleichtern. Daher bitten wir die zuständigen Politiker*innen hier einen unbürokratischen Zugang zu ermöglichen, und die Bürokratischen Hürden abzubauen. Erdbebengebiet *Türkei&Syrien

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Muhammed Yüksek aus Bezirk Wiener Neustadt
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

Jetzt fördern