Bild zur Petition mit dem Thema: Familie Mahsumi muss bleiben! Familie Mahsumi muss bleiben!
  • Von: Neufeld für alle mehr
  • An: BVwG
  • Region: Neufeld/L.
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 785 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Familie Mahsumi muss bleiben!

-

Familie Mahsumi lebt seit Februar 2016 in Neufeld. Die Eltern und ihre drei Kinder sind im Ortsleben fest eingebunden und haben viele FreundInnen gefunden. Tanin und Taha besuchen die Volksschule und spielen im örtlichen Fußballverein, der kleine Kasra geht noch in den Kindergarten. Jawad, der Bruder der Mutter, ist mit ihnen gemeinsam nach Österreich gekommen.

Nun hat das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl entschieden, dass die Familie nicht in Österreich bleiben darf. Wir wollen unsere FreundInnen nicht verlieren und alles unternehmen, um ihnen ein Leben in Sicherheit zu ermöglichen!

Begründung:

Die Familie floh 2015 aus dem Iran nach Österreich, da sie dort unmenschlicher Behandlung und Diskriminierung ausgesetzt waren. Die Kinder durften nicht mehr in die Schule gehen, sie mussten bereits im Volksschulalter arbeiten gehen. Die Familie bekam keine iranischen Papiere und musste ohne Rechte im Land leben, weil ihre Vorfahren aus Afghanistan stammten. Diese haben Afghanistan verlassen müssen, weil sie als Angehörige der Volksgruppe Hazara Repressalien und Verfolgung ausgesetzt waren.

Besonders große Sorgen machen wir uns um die 8-jährige Tochter der Familie, Tanin! Sie sollte vor der Flucht schon zwangsverheiratet werden. Wenn die österreichischen Behörden die Familie nun zurückschickt, wäre das eine menschliche Katastrophe! Vor allem für die Kinder - aber auch für die Eltern - wäre ein Leben, das wir als menschenwürdig oder kindgerecht bezeichnen würden, unmöglich!

Bitte hilf mit, um Familie Mahsumi ein Leben in Sicherheit zu ermöglichen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Neufeld, Österreich, 02.08.2017 (aktiv bis 01.10.2017)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf