Verkehr

Errichtung eines Zebrastreifens in Brunn am Gebirge (Ecke Jakob-Fuchs-Gasse / Burgenlandgasse)

Petition richtet sich an
Bezirkshauptmannschaft Mödling
85 Unterstützende 78 in Bezirk Mödling
6% von 1.300 für Quorum
85 Unterstützende 78 in Bezirk Mödling
6% von 1.300 für Quorum
  1. Gestartet 14.05.2024
  2. Sammlung noch > 2 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Mit dieser Initiative wollen wir erreichen, dass ein Schutzweg bzw. Zebrastreifen an
der Ecke Jakob-Fuchs-Gasse / Burgenlandgasse in 2345 Brunn am Gebirge errichtet wird.

Begründung

Dieser Schutzweg ist dringend notwendig, sodass Bürger:innen die Straße sicher queren können. Er soll vor allem auch Kindern aus einem großen Einzugsgebiet einen sicheren Weg in die Franz Schubert-Straße in die Schule, den Kindergarten oder zum Kinderturnen bzw. Freizeitaktivitäten in der nahen Umgebung (Spielplatz Burgenlandgasse, Motorikpark, Eissalon,...!) zu ermöglichen.
Ohne Schutzweg ist das dort derzeit nicht möglich. Das Queren ist für die Kinder, selbst mit Eltern, gefährlich; die Alternative sind weite Umwege. Die Langzeitbaustelle auf der Wiener Straße hat die Situation sogar nochmals verschärft.
Zusatzinfo: Am Freitag 17.5. um 7:30 wird vor Ort ein Foto mit Unterstützer:innen aufgenommen.
Jede:r die:der davon betroffen ist und unterstützen möchte ist herzlich dazu eingeladen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Initiative Schutzweg Ecke Jakob-Fuchs-Gasse / Burgenlandgasse aus Brunn am Gebirge
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

Ich möchte sicherheit für alle, die diese straße queren wollen, v.a.natürlich für kinder. Ich gehe oft mit meinen enkeln zum kinderspielplatz burgenlandgasse (im herbst wird es dann der schulweg meines enkels sein) und wundere mich jedesmal, dass noch kein zebrastreifen vorhanden ist.
Daher ersuche ich dringend, einen einzuplanen, bevor wirklich einmal etwas passiert.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion