Petition an die österreichische Bundesregierung Erhalt der Integrationsklassen an der A.Stifter Schule in Ried im Innkreis

Die Bundesregierung wird aufgefordert, eine rechtliche Grundlage zu schaffen, die es ermöglicht, weiterhin Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf gemeinsam mit nicht behinderten Kindern an Sonderschulen zu unterrichten. Somit soll der Weiterbestand von Integrationsklassen an Sonderschulen abgesichert werden.

Begründung

Seit 25 Jahren besuchen Volksschülerinnen und Volksschüler den Sonderschulstandort A. Stifter Schule Ried im Innkreis im Schulversuch. Die Umsetzung einer Weisung des Bildungsministeriums, nur noch 5% aller Sonderschulklassen integrativ zu führen, würde das Aus für die Integrationsklassen an der A. Stifter Schule bedeuten.

An der A.Stifter Schule wird seit vielen Jahren hervorragende Arbeit in den Integrationsklassen geleistet, die von Schüler/innen und Eltern gerne angenommen und geschätzt wird.

Durch das an der Schule gelebte pädagogische Konzept ist es möglich, dass alle Kinder von dieser Art des gemeinsamen Unterrichts profitieren. Die Integrationsklassen sind der gelungene Versuch, selbst Kindern mit hohem Unterstützungsbedarf einen inklusive Schulalltag zu ermöglichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Stifterschule Ried im Innkreis aus Ried
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Liebe Unterstützer/innen,

Vorerst herzlichen Dank für Ihre Unterstützung für den Erhalt der Integrationsklassen an der A. Stifter Schule. Wir haben nun noch ein Anliegen: Bitte unterzeichnen Sie auch die parlamentarische Petition über www.rettet-die-i-klassen.at.

Die Unterschriften die wir auf openpetition gesammelt haben, konnten NICHT für die PARLAMENTARISCHE PETITION übernommen werden. Diese Petition wird am 27. Juni im Parlament behandeln. Es ist wichtig, dass die Parlamentarier und die Regierung sehen, dass es sehr vielen Menschen wichtig ist.

Also bitte nehmen Sie sich 2 Minuten Zeit und unterzeichnen erneut über www.rettet-die-i-klassen.at !

Pro e-Mail-Adresse können 2 Personen unterschreiben - falls die Oma zum Beispiel keine eigene hat.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Das Team der A. Stifter Schule

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.