Region: Austria
Education

Bleibende Schulschließung bis Ende des Semesters bzw. September

Petition is directed to
Sebastian Kurz
42 Supporters 43 in Austria
0% from 18.000 for quorum
  1. Launched 21/04/2020
  2. Collection yet 16 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Die Schulen sollen bis Ende des Semesters für zumindest Oberstufenschüler geschlossen bleiben, da ein viel zu hohes Risiko einer Ansteckungsgefahr besteht und es ein unnötiges Risiko wäre. Die Schularbeiten sollen weiterhin ausfallen und nur die Anwesenheiten bei "Vorlesungen" oder Facetime Meetings und die Arbeitsaufträge benotet werden. Das Risiko bestände darin, dass wir alle wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und das auch noch dazu in den Stoßzeiten. In der Schule wird keine wirkliche Möglichkeit für das Abstandhalten geboten. Eine große Schule ist im Endeffekt nichts anderes als eine Universität bzw. Eine Großveranstaltung.. Da es in den meisten Schulen Hunderte bis Tausende von Schülern und Lehrern gibt.. Ich würde einfach gerne das Risiko vermeiden, die CoVid-19 Erkrankten wieder zu erhöhen, da die Schulen eben eine schnelle Quelle für Ausbreitung bieten würde.

Reason

Wir wollen doch alle, dass diese ganze Situation so schnell wie möglich wieder normalisiert wird und unsere Schulen dann nicht eine Woche offen haben um dann wieder zu schließen...

Thank you for your support, Sarah Wibiral from Gemeinde Baden
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 01 May 2020

    Zum Schutz der Gesundheit.

  • Not public Schönau an der Triesting

    on 30 Apr 2020

    Beruflich und Privat

  • on 29 Apr 2020

    Weil auch ich gegen eine Öffnung der Schulen bin! Ich will mein Kind schützen( weil man ua. den "Babyelefanten") in den Öffis nicht mehr zusammenbringt! <a class="theme-link-variant-1" href="https://www.openpetition.eu/at/petition/online/keine-allgemeine-schuloeffnung-in-oesterreich-im-laufenden-schuljahr-2019-2020" rel="nofollow external noopener" target="_blank">www.openpetition.eu/at/petition/online/keine-allgemeine-schuloeffnung-in-oesterreich-im-laufenden-schuljahr-2019-2020</a>

  • Not public , St. Pölten

    on 28 Apr 2020

    Ich bin gegen die derzeitig geplante Schulöffnungen, die nicht zu Ende gedacht ist. Sie gefährdet die Kinder, die Eltern, die PädagogInnen, DirektorInnen und am Ende des Tages die gesamte Bevölkerung. Ich fühle mich von der Regierung verraten, mißbraucht und im worst case zum Tode "verurteilt".

  • on 27 Apr 2020

    Weil ich meine Familie nicht unnötig gefährden möchte

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/bleibende-schulschliessung-bis-ende-des-semesters-bzw-september/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now