openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Beibehaltung der derzeitigen Regelung für Rauchen in der Gastronomie Beibehaltung der derzeitigen Regelung für Rauchen in der Gastronomie
  • Von: Skokan / Gabriele mehr
  • An: Bundesregierung
  • Region: Österreich mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 45 Tage verbleibend
  • 413 Unterstützende
    404 in Österreich
    2% erreicht von
    18.000  für Quorum  (?)

Beibehaltung der derzeitigen Regelung für Rauchen in der Gastronomie

-

Die derzeit gültige Regelung von Nichtraucher- und Raucherbereich in der Gastronomie muss bleiben.

Begründung:

Welches Lokal wir besuchen, entscheiden wir als mündige Bürgerinnen und Bürger selber! Wir treffen die Entscheidung, ob wir ein Raucher- oder Nichtraucherlokal besuchen und plädieren für ein friedliches ,Neben‘ -einander von Rauchern und Nichtrauchern.

Jede Gastwirtin, jeder Gastwirt entscheidet über Stil und Ausrichtung seines Lokals, somit trifft er ebenfalls die Entscheidung ob Nichtraucher- oder Raucherlokal.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wien, 03.02.2018 (aktiv bis 02.04.2018)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Wenn meine Lieblingsbarfrau bald keine Aschenbecher mehr "ausbeserln" muss, find' ich das super! Mir ist es nicht wurscht, was in den Tschickstummeln und in der Asche drin ist.

CONTRA: Ich liebe meine Beislwirtn. Ich sehe, was sie leisten. Und erst recht meine Trafikantin. Sie verkauft mir die Wiener Zeitung und die Süddeutsche. Früher habe ich jeden Tag ein Packl gekauft. Wir lachen viel. Ich will nicht, dass sie jeden Tag 10 Stunden ...


Warum Menschen unterschreiben

Selbstbestimmung des Menschen. ende der Verbotskultur, des Vorschreibens, was für einen gut ist und was nicht

Für mich ist das wie Kommunismus! Jeder Wirt soll selbst entscheiden!

Meinungsfreiheit-Selbetentscheidung mündiger Bürger.

Meinungsfreiheit

Ich bin selber raucher!

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Susanne Müller Alkoven vor 19 Min.
  • Ingrid Löhnert Wien vor 58 Min.
  • Nicht öffentlich Wien vor 2 Std.
  • Susanne Ulbrich Wien vor 6 Std.
  • Bernsteiner Mafnred Iselsberg-Stronach vor 7 Std.
  • Knoglinger Herbert Linz vor 9 Std.
  • Oliver Schneider Wien vor 13 Std.
  • Erich Poprach Wien vor 1 Tag
  • Gabriele Ebner Wien vor 1 Tag
  • Christian Jahn Donnerskirchen vor 2 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Websuche    E-Mail    Facebook    filterlos.at  

Unterstützer Betroffenheit