Civil rights

Beibehaltung der derzeitigen Regelung für Rauchen in der Gastronomie

Petition is directed to
Bundesregierung
5.199 Supporters 5.105 in Österreich
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Die derzeit gültige Regelung von Nichtraucher- und Raucherbereich in der Gastronomie muss bleiben.

Reason

Welches Lokal wir besuchen, entscheiden wir als mündige Bürgerinnen und Bürger selber! Wir treffen die Entscheidung, ob wir ein Raucher- oder Nichtraucherlokal besuchen und plädieren für ein friedliches ,Neben‘ -einander von Rauchern und Nichtrauchern.

Jede Gastwirtin, jeder Gastwirt entscheidet über Stil und Ausrichtung seines Lokals, somit trifft er ebenfalls die Entscheidung ob Nichtraucher- oder Raucherlokal.

Thank you for your support, Skokan / Gabriele from Wien
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Für mich zählt Selbstbestimmung! Vor allem für alle Wirte/Gastronomen die hart arbeiten und jede Menge Steuern zahlen, daher soll auch den Gewerbetreibenden überlassen werden, ob in Ihrem Geschäftslokal geraucht werden darf oder nicht. Alles andere grenzt an Enteignung, Bevormundung und Einmischung!!!

Ich liebe meine Beislwirtn. Ich sehe, was sie leisten. Und erst recht meine Trafikantin. Sie verkauft mir die Wiener Zeitung und die Süddeutsche. Früher habe ich jeden Tag ein Packl gekauft. Wir lachen viel. Ich will nicht, dass sie jeden Tag 10 Stunden im Feinstaub arbeiten. Das soll man auch sehen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/warum-tabak-radioaktiv-ist-ein-rauch-wie-roentgenaufnahmen-pro-jahr-1.857291

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now