Nachdem die Bürger und Bürgerinnen von Spittal an der Drau jahrelang vertröstet und besonders stiefmütterlich behandelt worden sind, müssen die politisch Verantwortlichen endlich den „Lieserschlucht-Radweg" umsetzen, damit der Anschluss vom Drauradweg zum Millstättersee gegeben ist. Das Warten muss ein Ende haben, jetzt darf es keine weiteren Verzögerungen und Ausreden mehr geben!

Begründung

Die Verbindung von Spittal zum Millstättersee ist derzeit höchst gefährlich. Muss immer zuerst etwas passieren, damit die Politik reagiert?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tourismusverband Spittal an der Drau aus Spittal an der Drau
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterscheiben

• vor 6 Std.

Damit endlich ein Radweg kommt

• Adina Färber Klagenfurt

vor 1 Tag

Weil ich sehr oft in Spittal bin und mit meiner Familie sehr gerne zum See nach Döbriach fahre. Dabei finde ich es sehr mühsam und gefährlich auf der sehr engen Begrenzung (=Pannenstreifen) der Lieserschlucht zu fahren. Hatte schon sehr oft Angst vor den überholden Autos, wodurch ich mir immer sehr gut überlegte ob ich überhaupt mit dem Rad zum See fahren soll oder nicht lieber mit dem Auto. Aber auch als Autofahrer muss ich sagen, ist der viel zu enge „Radweg“, also eigentlich der Pannenstreifen sehr gefährlich. Durch das Überholen der Radfahrer kann es sehr leicht zu Unfällen mit dem Gegenverkehr wie aber auch den Radfahrern selbst kommen.

• Nicht öffentlich Möllbrücke

vor 2 Tagen

Wichtige Verbindung von Spittal zum Millstättersee

• vor 2 Tagen

Weil die Fahrt durch die Lieserschlucht ein Spiesrutenlauf ist.

• vor 2 Tagen

Da ich gerne auch Mal mit meiner Tochter nach Seeboden mit dem Rad fahren möchte.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/bau-eines-radweges-in-der-lieserschlucht-zwischen-spittal-drau-und-dem-millstaettersee/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat