Security

30er Zone vor Volksschule Gainfarn

Petition is directed to
Bürgermeister Christoph Prinz
580 Supporters
Collection finished
  1. Launched 29/09/2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Für den sicheren Schulweg unserer Kinder brauchen wir Verbesserungen der Verkehrssituation vor und um die Volksschule Gainfarn.

Wichtig wäre u.a.eine 30er Zone wie vor anderen Schulen und Kindergärten in Bad Vöslau.

Reason

Aufgrund der vielen Vorfälle in der Vergangenheit wie missachtete rote Ampeln und Raserei, ist es dringend notwendig hier einzugreifen BEVOR es sich einmal „nicht mehr ausgeht“.

Thank you for your support, Michaela Koch from Bad Vöslau
Question to the initiator

News

Grundsätzlich halte ich 30 km/h Zonen vor Schulen, Kindergärten und Bildungseinrichtungen für eine gute Idee….. ABER man muss sich hier schon noch weitere Gedanken dazu machen! Eine generelle Zonenbeschränkung halte ich für nicht sinnvoll! Besser ist eine zeitlich befristete die sich an Schulzeiten orientiert. Sehr gute Beispiele dazu gibt es in der Steiermark.

Ich wäre eher dafür alle 30er Beschränkungen in der Stadt aufzuheben. Ist eh schon alles geregelt, 50 im Ort, 100 auf Freiland, 130 auf Autobahn.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now