Migration

2 unbegleitete Minderjährige aus Vucjak nach Österreich holen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundespräsident
272 Unterstützende 258 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

272 Unterstützende 258 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Es sind doch noch Kinder - diese kann man unmöglich in Vucjak überwintern lassen - sie brauchen ein warmes Bett und Versorgung - gibt es keine menschliche Möglichkeit, dass diese zu einer Familie nach Österreich kommen dürfen? Es gäbe einige, die sie sofort aufnehmen würden! Wer kann da helfen? Diese Kinder sind erst 12 Jahre alt und sind der Kälte und den widrigen Bedingungen in Vucjak ausgesetzt! So viel ich weiß, sind diese Jungs alleine auf dem Weg.

Begründung

Da es sich um minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge handelt müssen wir Handeln und unser Menschenmöglichstes versuchen diese beiden KINDER aus dem Lager und zu Familien zu bringen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

(1) Nicht jeder Minderjährige ist ein Kind. (2) "So viel ich weiß, sind diese Jungs alleine auf dem Weg" ist halt doch nur eine Vermutung und sollte zuerst faktisch eruiert werden. (3) IOM und Unicef betreiben Unterkünfte für unbegleitete Minderjährige und werden dort zu 100% aufgenommen, wenn die Organisationen über die Minderjährigen informiert sind und wenn sich diese einer Unterbringung dort nicht entziehen, zum Beispiel weil sie lieber bei ihren (volljährigen) Freunden außerhalb des schützenden Camps bleiben wollen. Am liebsten wäre mir, die Grenzen wären für alle offen.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern