Region: Austria

1. Launched 06/12/2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Es sind doch noch Kinder - diese kann man unmöglich in Vucjak überwintern lassen - sie brauchen ein warmes Bett und Versorgung - gibt es keine menschliche Möglichkeit, dass diese zu einer Familie nach Österreich kommen dürfen? Es gäbe einige, die sie sofort aufnehmen würden! Wer kann da helfen? Diese Kinder sind erst 12 Jahre alt und sind der Kälte und den widrigen Bedingungen in Vucjak ausgesetzt! So viel ich weiß, sind diese Jungs alleine auf dem Weg.

Da es sich um minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge handelt müssen wir Handeln und unser Menschenmöglichstes versuchen diese beiden KINDER aus dem Lager und zu Familien zu bringen.

Thank you for your support, Christian Jeschko from Wien

(1) Nicht jeder Minderjährige ist ein Kind. (2) "So viel ich weiß, sind diese Jungs alleine auf dem Weg" ist halt doch nur eine Vermutung und sollte zuerst faktisch eruiert werden. (3) IOM und Unicef betreiben Unterkünfte für unbegleitete Minderjährige und werden dort zu 100% aufgenommen, wenn die Organisationen über die Minderjährigen informiert sind und wenn sich diese einer Unterbringung dort nicht entziehen, zum Beispiel weil sie lieber bei ihren (volljährigen) Freunden außerhalb des schützenden Camps bleiben wollen. Am liebsten wäre mir, die Grenzen wären für alle offen.