Region: Austria
Welfare

150 Euro Corona Zuschuss für Arbeitslose und Armutsbetroffene weiter führen!

Österreichische Bundesregierung
78 Supporters 75 in Austria
0% from 18.000 for quorum
  1. Launched 27/04/2021
  2. Time remaining > 4 Wochen

Weiterführung des von Sommer 2020 bis 31.3.2021 gewährten Coronazuschusses von 150 Euro für Arbeitslose.

Da ALLE armutsbetroffenen Menschen gleichermaßen unter Preissteigerungen und Zusatzkosten, die durch die Coronakrise verursacht werden, betroffen sind, soll dieser Pauschalbetrag von 150 Euro allen Menschen mit einem Einkommen unter der Armutsgefährdungsschwelle nach EU-SILC bis mindestens Ende 2021 bezahlt werden.

Wer bisher keinen oder nur teilweise den Coronazuschuss erhalten hat, soll diesen zumindest für 6 Monate rückwirkend erhalten.

Wir begrüßen die von der Regierung in den Nationalrat eingebrachte Verlängerung der Aufstockung der Notstandshilfe auf die Höhe des Arbeitslosengeldes bis Ende Juni 2021. Immerhin durchschnittlich etwa 55 Euro im Monat für eine der besonders unter der Coronakrise leidenden Bevölkerungsgruppen. Leider hat die Regierung den Coronazuschuß von pauschal 150 Euro im Monat nicht weiter geführt.

Damit wird nicht nur ein wichtiger Beitrag zur Armutsbekämpfung geleistet, sondern auch ein effektiver Beitrag zur Ankurbelung der Konjunktur geleistet.

Thank you for your support, Aktive Arbeitslose Österreich from Söchau

• on 07 May 2021

Ich bin Österreichischer Staatsbürger.

• on 06 May 2021

ich ernähre mich mit Kartoffel, da ich Unterhalt zahle und as AMS dies nicht berücksichtigt.

• on 05 May 2021

Weil die Arbeitslosen unterstützt werden müssen.

• Konny Hoff München

on 05 May 2021

In Deutschland gibt es ein gleichartiges Problem eine internationale Unterstützung ist daher notwendig

• on 02 May 2021

Weil das Leben viel zu teuer geworden ist und das Arbeitslosengeld/Notstandhilfe zu wenig ist!

/at/petition/online/150-euro-corona-zuschuss-fuer-arbeitslose-und-armutsbetroffene-weiter-fuehren/votes
Return format

More on the topic Welfare