• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 07 Jan 2020 18:50

    Liebe Petitions-UnterstützerInnen!

    Vorweg herzlichen Dank für Eure Unterschrift bei der Petition "Vorgezogene Wahlen OHNE Wahlkampf(-Kosten)"!

    Leider sind beim Bestreben, uns Steuerzahler die Kosten des jüngsten (und aller noch folgenden) außertourlichen Wahlkampfes zu ersparen, nicht genug Unterschriften für weitere Schritte zusammengekommen.

    Das bedeutet, dass uns weiterhin zusätzlich zu den ohnehin nicht vermeidbaren negativen Auswirkungen (wie z.B. "Ibiza-Imageschaden", politischer Stillstand für ca. ein 3/4 Jahr, "Umfärbekosten" wie z.B. Millionenabfindungen für die Casino-Direktoren ...) auch sämtliche direkten Wahlkampfkosten erhalten bleiben: z.B. Plakate, Radio- und TV-Einschaltungen, Zeitungsinserate, Wahlkampf-Veranstaltungen, auf denen dann nutzlose "Schrottgeschenke" verteilt werden usw., usw.

    PS: Dass ein "Dauerwahlkampf" Unmengen von Geld und Ressourcen verschlingt, sieht man übrigens auch an der Quasi-Pleite der SPÖ mit den einhergehenden Massenkündigungen ...

    Bleibt zu hoffen, dass die neue Regierung die gesamte Legislaturperiode bestehen bleibt!

    Nochmals Danke und viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr!

    Hermann Erlbacher, Ried

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international