Familie

#Unterstützung für Pflegende Angehörige / Familien

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesministerium für Soziales/Gesundheit , Landesregierungen der Bundesländer
516 Unterstützende 490 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

516 Unterstützende 490 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

28.05.2021, 09:19

Auf das Anraten und die Bitte einiger betroffenen Personen, habe ich den Zusatz eingefügt, um klar zu stellen, dass die Unterstützung der Pflegenden in keinem Zusammenhang mit dem Geld der Betroffenen steht, sondern als eigene Hilfe für die betreuende Gruppe anzusehen ist.


Neuer Petitionstext:

Sehr geehrtes Bundesministerium, sehr geehrte Landesregierungen !

Wir, die pflegenden Angehörigen, fordern Sie auf, im Zuge der Pflegereform nicht (wieder) auf uns zu vergessen. Wir sind VIELE, die mit vielen Entbehrungen kämpfen, um unsere lieben Familienmitglieder BESTMÖGLICH im vertrauten Umfeld im Kreise der Familie zu umsorgen und zu betreuen. Wir kennen da KEINE Feiertage, Wochenenden oder erhalten dafür finanzielle Unterstützungen. Von notwendigen Schulungen, oder von einer Wiedereingliederung nach der Pflege gar nicht zu reden. Wir WOLLEN nicht dazu gezwungen sein, unsere Lieben in fremde Hände zu geben, in Heime oder ähnliche Institutionen sondern FORDERN gehört zu werden ! Es kann JEDEN TREFFEN ! Jederzeit. Versuchen Sie sich hineinzuversetzen, was wäre wenn es IHR Familienmitglied ist ?

Wir fordern: Finanzielle Unterstützung/Schulungen/Anrechnung zur Pension/ Wiedereingliederungshilfe nach der Pflege

ZUSATZ: Durch die längst fällige Unterstützung der Pflegenden, würden auch die Rechte der Betroffenen auf SELBSTBESTIMMUNG (sofern möglich) gestärkt und jene hätten mehr, als ein lächerliches Taschengeld zur Verfügung !

Hochachtungsvoll Simone Denk (pflegende Mutter) im Namen aller Betroffenen


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 202 (193 in Österreich)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern