Region: Stockerau
Verkehr

Tunnel und Grüner Übergang im Zuge des Ausbaus der A22 im Abschnitt Stockerau

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
BM Ing. Norbert Hofer - Bundesministerium für Verkehr Innovation und Technik, LR DI Ludwig Schleritzko - Niederösterreichische Landesregierung, Gemeinderat der Stadt Stockerau, und den österreichischen Nationalrat
1.182 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.182 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

15.03.2019, 17:41

Liebe Unterstützerinnen,
liebe Unterstützer,

wir haben diesen Montag dem 11. März wie angekündigt unsere 2. Informationsveranstaltung abgehalten. Der Saal war voll mit interessierten Bürgern, Politikern aller wahlwerbenden Parteien und Vertretern der Presse ( u.a. Kronen Zeitung, Wiener Zeitung, NÖN und Bezirksblätter ).

Die Fachvorträge von Univ. Prof. DI Dr.med. Hutter und DI Kaufmann waren sehr interessant und erzeugten tiefe Betroffenheit bei vielen Anwesenden, da das Ausmaß und die Wirkung der Emissionen in der Heftigkeit bei vielen Zuhörern nicht bekannt waren.
Für Interessierte sei angemerkt, Prof. Hutter war mit dem Thema Feinstaub in der Sendung DOK.eins bei Hanno Settele im ORF ( tvthek.orf.at/profile/DOK-eins/13844820/DOK-eins-Dirty-Hanno-Umweltsuender-wider-Willen/14007380 ab Minute 29:31 ).

Zum Nachlesen der Veranstaltung stellen wir die Folien zur privaten Verwendung auf unsere Webseite unter dem Link www.tunnelstockerau.at/detailinformationen.html zum Download zur Verfügung.

Am Infoabend und auch an den Folgetagen, haben wir wieder einen signifikanten Anstieg an Online Unterschriften und unterschriebenen Unterstützungserklärungen verzeichnen können. Vielen Dank an alle!

Wir wollen uns auch auf diesem Weg bei all den Unterstützern bedanken, die selbst aktiv geworden sind und mit Unterstützungserklärungen von Haus zu Haus maschieren! Vielen Dank! Ihr Engagement ist großartig!

Wir werden an den nächsten Wochenenden bei diversen Supermärkten Unterschriften sammeln – wenn uns dabei jemand unterstützen kann, wäre das toll, bitte einfach melden unter info@tunnelstockerau.at!

Zu guter Letzt bitten wir euch nochmals alle Verwandten, Nachbarn und Bekannten in Stockerau, Leitzersbrunn, Unter- und Oberzögersdorf auf allen euch verfügbaren Kanälen ( Whatsapp, Instagramm, Facebook, Mail, persönlich, ... ) um ihre Unterstützung zu fragen - das Unterschriftenblatt kann über www.tunnelstockerau.at/unterschriftenblatt.html runtergeladen und ausgedruckt werden und die Online Petition erreichen sie unter www.openpetition.eu/!tunnelstockerau!

Besten Dank an euch und Liebe Grüße

Das Team der Bürgerinitiative


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern