Region: Graz
Sports

Surfwelle in Graz

Petition is directed to
Gemeinderat Graz und Bürgermeisterin Elke Kahr
3.885 Supporters 2.324 in Graz
Collection finished
  1. Launched December 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Gemeinsame Aktion "Murtreiben" am 7.1.2022

at 07 Jan 2022 17:27

Die erste offizielle Gemeinschaftsaktion im Rahmen der Petition für die Surfwelle in Graz war ein voller Erfolg!

Gemeinsam mit weiteren Wassersportbegeisterten wurde am Freitag, 7.1.2022 vom Verein MURBREAK ein „Murtreiben“ veranstaltet, um dem Anliegen der Petition auch offline, am Ort des Geschehens – oder Noch-Nicht-Geschehens – Nachdruck zu verleihen. Ausgestattet mit Schildern und Surfboards, viele Teilnehmer*innen sogar im Neoprenanzug, wurde für die Surfwelle ein Zeichen gesetzt. Rund 20 erfahrene Surfer*innen ließen sich auf Surfboards und mit Schildern in der Hand von der Erzherzog-Johann-Brücke bis zur Tegetthoffbrücke treiben.

Mit tatkräftiger Unterstützung vom Ufer aus konnte damit gezeigt werden, dass sich die Grazer Surfer*innen auch bei kalten Temperaturen nicht den Spaß verderben lassen und für ihr Anliegen das kalte Nass nicht scheuen.

Das „Murtreiben“ fand bereits zum dritten Mal statt und es wurden über die Zeit immer mehr Teilnehmende. In den kommenden Wochen, vor dem Ende der Petition sollen bei einem vierten Murtreiben schlussendlich große Teile der Grazer Surfszene durch ihre Anwesenheit im Wasser und am Ufer für die Welle eintreten. Der Termin dafür wird gesondert verkündet.


Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now