Region: Graz
Sports

Surfwelle in Graz

Petition is directed to
Gemeinderat Graz und Bürgermeisterin Elke Kahr
3.885 Supporters 2.324 in Graz
Collection finished
  1. Launched December 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Surfwelle in Graz in den Medien

at 06 Jan 2022 17:34

Wir freuen uns, dass bereits einige Medien das Thema der Surfwelle in Graz aufgegriffen haben und unsere Petition veröffentlichen.

Die Kleine Zeitung hat in ihrem Artikel (www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6080965/Petition-gestartet_Neuer-Anlauf-fuer-die-Surfwelle-in-der-Grazer) - und das Argument wurde auch von anderen Medien aufgegriffen - geschrieben, dass ein Knackpunkt die Kosten von € 3,5 Mio. sind. Diese Summe ist in das Gesamtprojekt “Lebensraum Mur” (erstellt im Jahr 2018) eingebettet und mit anderen Projekten verknüpft - inwieweit diese Zahl also im Moment noch relevant ist, lässt sich nicht vollends klären. Festzuhalten bleibt aber, dass bspw. The Riverwave in Ebensee (was ein ähnliches Projekt war) mit deutlich niedrigeren Kosten realisiert werden konnte. Welche Kosten für den Bau der Welle in Graz anfallen werden, lässt sich erst nach Abschluss der Planungsphase seriös einschätzen. Daher treten wir auch dafür ein die Planung abzuschließen und anschließend mittels Ausschreibung Angebote für die Umsetzung einzuholen.


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now