Region: Wienerwald
Sports

Stopp der Steinzeit: Petition für verbesserte Reitwege im Wienerwald

Petition is directed to
Österreichische Bundesforste
1,542 supporters

Collection finished

1,542 supporters

Collection finished

  1. Launched August 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

11/22/2023, 16:32

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

herzlichen Dank für eure zahlreichen Unterschriften und das engagierte Teil der Petition. Mehr als 1.400 Unterschriften machen deutlich, dass vielen Menschen die Sicherheit auf schotterfreien Reitwegen im Wienerwald ein wichtiges Anliegen ist.

Gestern meldete sich der Obmann des Vereins Reitregion Wienerwald via Newsletter zu Wort. Er schreibt von „Turbulenzen“ innerhalb des Vereins sowie einer belasteten Beziehung zum Vertragspartner Österreichische Bundesforste. Am Abend folgte eine öffentliche Stellungnahme ehemaliger Vereins- und Vorstandsmitglieder bezüglich der jüngsten Entwicklungen innerhalb des Vereins. (Links zu den beiden Quellen ganz unten)

Als Initiatorin dieser Petition verfolge ich diese Entwicklung und kann dieser Diskussion im Sinne der Sache auch Gutes entnehmen: Unsere Forderungen finden Gehör!

Es ist ermutigend zu sehen, dass sich immer mehr Menschen für diese Thematik interessieren. Und bereit sind, sich gemeinsam für bessere Bedingungen einzusetzen.

Sichere, schotterfreie Reitwege sind wichtig – nicht nur für uns Reiter:innen. Zahlreiche Kommentare machen deutlich, dass grobe, spitze Steine im Wald auch die Nutzung durch Radfahrende, Wandersleute, Spaziergehende und Menschen mit Hund beeinträchtigt.

Nun ist es von großer Bedeutung, am Ball zu bleiben. Lasst uns gemeinsam dazu beitragen, dass der Wienerwald für alle ein sicherer und angenehmer Ort bleibt. Unsere Petition hat bereits ein starkes Signal an die Österreichischen Bundesforste gesendet, und jetzt gilt es, dieses weiter aufrechtzuerhalten.

Lasst uns gemeinsam weiter dafür einsetzen, dass der Wald ein sicherer und angenehmer Ort bleibt. Teilt und motiviert Reiter:innen, Hundemenschen, Naturliebhaber, Mountainbiker zur Unterstützung. Jede Unterschrift zählt und bringt uns einen Schritt näher zu einer positiven Veränderung.

Danke! 

Herzlichst,
Claudia Aschour

Vereinsvorstand im Umbruch, Österreichische Bundesforste am Prüfstand
us14.campaign-archive.com/?u=a59296bc240c164f1657f1e77&id=bd903bafc6

Statement ehemaliger Vereinsmitglieder
www.facebook.com/groups/280333498724640/permalink/6791143117643613/

Kommentare zur Petition
www.openpetition.eu/at/petition/kommentare/stopp-der-steinzeit-petition-fuer-verbesserte-reitwege-im-wienerwald?sortierung=datum#petition-main


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now