• Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt

    at 04 Mar 2017 12:07

    Liebe UnterstützerInnen der Petition,

    Leider ist die Politik nicht bereit die BürgerInnen und Bürger vor den Auswüchsen des Neoliberalismus zu schützen bzw. halten gewisse Parteien ihre Hände schützend vor die Banken.
    Es wird aber auf allen Ebenen versucht die KonsumentInnen vor einer Einführung einer Bankomatgebühr zu schützen.
    Alternativ wäre es auch hier wieder eine Überlegung wert auf die gute alte "Bankzeit" für ArbeitnehmerInnen zurückzugreifen.
    D.h. ArbeitnehmerInnen bekommen extra Zeit vom Arbeitgeber um ihre Bankgeschäfte in den Filialen( ohne Bankomatabhebung) durchzuführen.
    Alternativ wäre eine monetäre Abgeltung dafür möglich.

    Vielleicht können die Gewerkschaften hier diese negativen Entwicklung etwas entgegensetzen.

    Es werden aber auch in Zukunft Versuche unternommen die Menschen in diesem Land vor der versteckten Ausbeutung durch Banken zu schützen.

    Danke für ihre Unterstützung

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now