Construction

Muss Korneuburg krampfhaft wachsen? Meine Unterschrift für ein lebenswertes Korneuburg!

Petition is directed to
Gemeinderat
1.367 Supporters
Collection finished
  1. Launched January 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 27 Mar 2022 16:50

View document

Sehr geehrte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner!

Am Mittwoch 30.03.2022 ist um 18.30 Uhr im Stadtsaal, Hauptplatz 31-32, wieder Gemeinderatssitzung! Viele Tagesordnungspunkte betreffen dabei Punkte unseres Antrages.

Unsere Petition - deren Kopien der Unterschriftslisten am 15.2. und deren originale Ausdrucke soweit vorhanden am 24.2. aufgrund der Aufforderung im Gemeinderat im Sekretariat des Herrn Bürgermeister übernommen wurden - die direkt und indirekt auf die 22. Änderung Bezug nimmt, ist wieder nicht auf der Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung.
UND
Das Bürgerfurom (ca. 10 Personen), in dem wir den Initiativantrag zusätzlich versucht haben einzureichen, wird derzeit mit der Begründung "aufgrund der hohen Coronazahlen" nicht zugelassen. Große Treffen (ca. 40 Personen) mit der ÖBB und Bürgermeister am vergangenen Mittwoch allerdings schon.
Alle Punkte der umstrittenen 22. Änderung des Flächenwidmungsplans und des Bebauungsplans sollen beschlossen werden, obwohl viele betroffene Bürgerinnen und Bürger, die eine Stellungnahme zur 22. Änderung abgegeben haben, erst nach der voraussichtlichen Beschlussfassung am 30.3.2022 informiert werden, dass ihre Stellungnahmen nicht berücksichtigt werden.

All jene, die sich für die Entwicklung unserer Stadt weiterhin einsetzen und erfahren möchten, wie die einzelnen Punkte mit welcher Begründung beschlossen werden, sollten zur nächsten Gemeinderatssitzung kommen! Die Präsenz jedes Einzelnen unterstreicht unser gemeinsames Anliegen!
Bitte dabei die aktuellen Covid19-Regelung berücksichtigen und FFP2 Maske nicht vergessen!

Vielen Dank für Ihre bereits geleistete und zukünftige Unterstützung!


Änderungen an der Petition

at 06 Feb 2022 14:33

Es wurde der letzte Satz fertig geschrieben. Und ich wollte den Zeitraum auf 22.2. vorverlegen, um die Unterschriften am 23. In der Gemeinderatssitzung übergeben zu können. Hat aber leider nicht geklappt. So kann ich es nur am Bildschirm präsentieren.


Neue Begründung:

Ein „moderates Wachstum“ wird nicht mit hässlichen Wohnblocks realisiert und ein „leistbares Wohnen“ nicht mit Luxuswohnungen. Wir brauchen Flächen zum Atmen und zur Erholung!

Ja, ich befürworte die Forderung der Interessensgemeinschaft mit meiner Unterschrift:Unterschrift und unterstütze einen Initiativantrag:

Danke für Ihre Unterstützung! 


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 548


More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now