Region: Wien
Gesundheit

Mäusegerste bekämpfen

Petition richtet sich an
MA 42 Wiener Stadtgärten
1.965 Unterstützende 1.435 in Wien
19% von 7.400 für Quorum
1.965 Unterstützende 1.435 in Wien
19% von 7.400 für Quorum
  1. Gestartet Juni 2023
  2. Sammlung noch > 6 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

23.09.2023, 19:26

Liebe Unterstützer,

Ich habe heute eine Email an die MA42 geschickt, in der ich auf unsere Unterschriftensammlung aufmerksam mache.

Jatzt können wir nur hoffen, dass sie auf Verständnis stößt und nicht einfach mit einem Standardschreiben abgeblockt wird.

Ich gebe Euch Bescheid, wenn ich Antwort bekomme.

Die Petition wird übrigens weiterlaufen, ihr könnt sie also gerne nach wie weiterverbreiten!

Vielen Dank!

Elisabeth Domandl


18.07.2023, 09:28

Liebe Unterstützer,

Nachdem unsere Petition in den letzten Tagen wieder starken Zustrom bekommen hat, möchte ich die Weiterleitung an das zuständige Magistratsamt etwas verschieben und abwarten, ob wir in den nächsten Wochen auf 2000 Unterschriften oder sogar darüber kommen.

Denn ganz klar - je mehr umso besser!

Ich hoffe, das ist ok für euch.

LG
Elisabeth Domandl


29.06.2023, 10:01

Liebe Unterstützende,

Schaut mal, was eine engagiere Mitstreiterin unserer Petition zustande gebracht hat: www.krone.at/ 451109 😊

Nochmal velen Dank Zuzana!!!

Wollen wir hoffen, dass das die Zahl unserer Untetschriften nochmal ordentlich rauftreibt!

Und dann ergibt sich natürlich die Frage, wann wir die Sammlung an die MA42 weiterleiten.
Meine Überlegung war, bei 1000 Unterschriften eine Mail mit Info über die Petition und den Link dazu an die Wiener Stadtgärten zu schicken.
Damit wären die schon mal informiert und die Sammlung könnte trotzdem ungehindert weiterlaufen.

Wenn ihr mit diesem Vorgehen einverstanden seid, müsst ihr nix tun.

Wer einen anderen Vorschlag machen will, kann mich gerne damit kontaktieren.

LG
E.D.


16.06.2023, 07:31

Liebe Unterstützer,

Vielen Dank für eure Unterschrift!

Gestern hat mich die Tierombudsstelle, mit der ich zu dem Thema Kontakt aufgenommen hatte, informiert, dass die Ma42 Wiener Stadtgärten scheinbar schön langsam ein bisschen ein Bewusstsein für die Problematik entwickelt und anfängt, ein etwas gezielter gegen die Mäusegerste vorzugehen.

Zunehmend mehr Beschwerden von Seiten der Bevölkerung bringen scheinbar doch was!

In diesem Sinne, bitte teilt die Petition mit möglichst vielen Freunden und Bekannten!

LG und alles Gute,

E.D.


09.06.2023, 13:56

Liebe Unterzeichner,

Ich bedanke mich für eure Unterstützung und bitte gleichzeitig um die Weiterverbreitung der Petition in eurem Bekanntenkreis und euren Sozialen Medien.

Je mehr Menschen wir auf das Thema aufmerksam machen, umso größer die Chance auf Erfolg!

Vielen Dank im Vorhinein!

LG
Elisabeth Domandl


08.06.2023, 18:35

Zeitraum wurde verlängert, weil Bewusstseinsbildung, Austausch und Vernetzung zu dem Thema gerade erst in der Anfangsphase sind.


Neues Zeichnungsende: 31.03.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 52 (40 in Wien)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern