Außenpolitik

#gerechteJustiz : Volle Rehabilitierung und Weiterbeschäftigung Botschafter Dr. Peterlik

Petition richtet sich an
Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten(BMEIA) , Staatsanwaltschaft Wien, BAK
4 Unterstützende 4 in Österreich
0% von 18.000 für Quorum
4 Unterstützende 4 in Österreich
0% von 18.000 für Quorum
  1. Gestartet Januar 2024
  2. Sammlung noch > 6 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

12.01.2024, 04:21

Rechtschreibkontrolle+passendes Bild eingefügt


Neuer Petitionstext:

AngesichtsAngesichts, dessen,dessen dass „Die Presse“ berichtete, dass die gegen einen Generalsekretär des AussenministeriumsAußenministeriums (er ist momentan suspendiert) gerichtete Ermittlungen in 4 von 5 Fällen seitens StaatsanwaltschaftftStaatsanwaltschaft eingestellt wurden (wegen der überhaupt eine Suspendierung gegen Peterlik haltbar war) ist die Suspendierung des ehemaligen Botschafters und Generalsekretärs in des BMEIA Dr. Johannes Peterlik zeitnah vollumfänglich aufzuheben. aufzuheben. 

Ferner bin ich der Meinungsoll Dr Peterlik voll und ganz politisch rehabilitiert werden soll für den Fall, dass auchwenn die letzteverbliebenen Vorwürfe (Unschuldsvermutung) sich als falsch rausstellen sollte.rausstellen.



Neue Begründung:

Johannes Peterlik war einst Generalsekretär im Außenministerium und zuletzt Botschafter in Indonesien, ehe er in den Verdacht schwerer FehleistungenFehlleistungen geriet (Es gilt die Unschuldsvermutung) ..Denn dieUnschuldsvermutung).

Die Berichterstattung der letzten Jahre bis hin zur internationalen Presse kamen meiner persönlichen Meinung nach einem Rufmord gleich!

MeinerDa MeinungSchallenberg(innenpolitische (undFehlleistungen ichsiehe warPetition bereits"Fehltritt: als ich den NamenAußenminister Schallenberg soll gehen") in diesem Kontext laserwähnt davonwurde, überzeugtmüsste vonbereits derim Vorfeld eine Unschuld des Generalsekretärs a.D. im Außenamt)Außenamt nachangenommen handeltwerden esund, sichpolitisch ummotivierte eineGründe des Außenministers Schallenberg vermutet werden .

Nichtsdestotrotz nahm die Staatsanwaltschaft vor einiger Zeit Ermittlungen auf.

Und nichtsdestotrotz wurde Peterlik suspendiert von seiner Tätigkeit als Botschafter für das BMEIA.

Eine ÖVP-Vendetta weil(weil der Herr Dr. Peterlik doch glatt 2016 nicht den von ÖVP empfohlenen BP-Kandidaten Van der Bellen sondern Hofer den Vorzug gab.Eingab -Ein Affront aus Sicht der Volkspartei welche es 2016 nicht einmal in eine Stichwahl schaffte. ) aufgrund beispielsweise der Vorkommnisse 2016 oder Näheverhältniss zu Ex-Außenministerin Kneissl kann ebenfalls nicht ausgeschlossen werden.

Schallenberg und die ÖVP als langdienender Diplomat hat dies gewiss nicht so schnell vergessen. Zudem ist jeder VerdachtsfallVerdachtsfall, der man Nähe Nähe 

zu ÖVP oder FPÖ andichten kannkann, für die Grünen n der Bundesregierung unheimlich nützlich am ständigen Narrativ "Anklagebank""Anklagebank" festhalten zu können.

Zwar ist Peterlik ziemlichrecht unpolitisch, isteher sogar ehernoch politisch im Umfeld der ÖVP (CV-Mitglied)(CV-Mitglied, Kandidatur bei Nationalratswahl 2002 für die Volkspartei) angesiedelt als jenem der FPÖ, aber sogar Erzschwarze wie der Blogger und Ex-Journalist Unterberger wurdewurden nicht müde diesem die Nähe zur FPÖ anzudichten wegen der ehemaligen parteilosen Karin Kneissl(die zweifellos als Russlandnahe bezeichnet werden kann) aber Wert darauflegte zu betonen, dass sie eine parteilose Ministerin während Kurz 1 war.

Auch der ORF und dies liest sich an selbiger Stelle, wurde nicht müdewill den Wirecard-Skandal in die politische Nähe von Parteien zuim rückenInland rücken, die eventuell (jedoch zweifellos nicht 100% gesichert) dem GeneralsekretärBotschafter nahestehen.

Darum bin ich der Meinung, dass Dr. Peterlik politisch voll umgänglich rehabilitiert werden muss für den Fall, dass auch der letzte Vorwurfvon deeder Staatsanwaltschaft erhobene Vorwurf nicht hält!

Quellen:



Neues Zeichnungsende: 30.11.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 0 (0 in Österreich)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern