Sport

Für Amateurfußballspiele vor Publikum in NÖ auch bei Coronaampelfarbe Orange

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
NÖ. Landesregierung, LH Mag.a Johanna Mikl-Leitner und LR Mag. Jochen Danninger
5.692 Unterstützende 4.799 in Niederösterreich

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

5.692 Unterstützende 4.799 in Niederösterreich

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 09.11.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.11.2020, 12:51

Liebe Unterstützer*innen!

Herzlichen Dank für eure Unterzeichnung der von mir initiierten Petition, ihr seid in bester Gesellschaft. So konnten mein Sohn und ich am vergangenen Montag, 9.11.20 dem in NÖ zuständigen Sport-Landesrat Mag. Jochen Danninger insgesamt 5.692 Unterschriften überbringen.

Der Herr Landesrat hat sich auch rund zehn Minuten Zeit genommen, um die Situation zu erörtern, wollte uns aber keine großen Hoffnungen auf eine Veränderung der Regeln machen. Ziel ist es seinen Worten nach derzeit, das Infektionsgeschehen in den Griff zu kriegen, um Kontaktsport im Amateurbereich bzw. für Kinder und Jugendliche überhaupt wieder zu ermöglichen - mit oder ohne Zuschauer*innen.

Von meiner Seite habe ich angemerkt, dass ich dran bleibe und dass wir aus der Situation lernen werden, um dann auch der Situation angemessene Maßnahmen zu setzen.

Franz Aschauer von den NÖN war nach dem Gespräch anwesend und hat ein Foto gemacht und einen kleinen Beitrag für die aktuelle Kremser Ausgabe gemacht.

Gerne halte ich euch auch weiter am Laufenden!

Alles Gute und herzliche Grüße
Michael Karjalainen-Dräger


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern