Außenpolitik

Freiheit für die "Cuban Five" jetzt!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Österreichische Bundesregierung
222 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

222 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

24.09.2012, 10:10

Sehr geehrte/r Unterzeichner/in der Petition "Freiheit für die 'Cuban Five' jetzt!"

Vielen Dank, dass Sie sich für dieses wichtige Anliegen einsetzen. Die Petition an die österreichische Bundesregierung wurde am 4. September 2012 im Bundeskanzleramt an Sektionschef Dr. Manfred Matzka übergeben. Er versprach, sich der Sache anzunehmen.

Die Österreichisch-Kubanische Gesellschaft hat dazu eine Presseaussendung verfasst, die Sie unter redcuba.wordpress.com/2012/09/04/1-000-stimmen-fur-die-befreiung-der-cuban-five/ nachlesen können. Trotz an die 1000 Unterschriften und zahlreicher Prominenter, die diese Petition unterstützt haben, fand unsere Initiative jedoch keinen Widerhall in den "Mainstream-Medien". Es liegt weiterhin an uns allen dieses Unrecht, das diesen 5 Kubanern widerfährt, so vielen Menschen wie möglich bekanntzumachen.
Bitte helfen Sie uns dabei, damit Antonio, Fernando, Gerardo, Ramón und René bald zu ihren Familien und in ihre Heimat zurückkehren können.

FREIHEIT FÜR DIE FÜNF, JETZT!

Mit solidarischen Grüßen!

Michael Wögerer
(Vorsitzender der Österreichisch-Kubanischen Gesellschaft)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern