• Die Petition wurde durch die Redaktion von openPetition freigeschaltet

    at 19 Oct 2020 10:17

    Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Die Petition stand im Konflikt mit Punkt 1.9 der Nutzungsbedingungen und wurde deshalb pausiert. Inzwischen wurde die Petition überarbeitet, erneut durch die Redaktion von openPetition geprüft und freigeschaltet.

  • Änderungen an der Petition

    at 17 Oct 2020 21:01

    Formatierung Zeilenumbruch wurde nicht genommen.


    Neue Begründung: Uns allen ist es ist ein großes Anliegen, die Sicherheit für Kinder beim Schülertransport deutlich zu erhöhen. Etliche Schulbusse sind so überfüllt, dass sie nicht einmal genug Platz zum Stehen bieten. Nach dem aktuell gültigen Gesetz werden Kinder unter 14 Jahren im Linienverkehr nicht als eigenständige Person gewertet und das möchten wir ändern.
    Unabhängig vom Alter, sollte jeder Person auch im Linienverkehr ein gesicherter Sitzplatz zustehen.
    Projektinitiative
    Landesverband der Elternvereine Kärnten: "Sicher zur Schule - weil unsere Kinder es wert sind!"
    Projektpartner
    - Bundeselternverband der Elternvereine an höheren und mittleren Schulen Österreichs
    - Österreichischer Verband der Elternvereine an öffentlichen Pflichtschulen - Dachverband
    - Hauptverband katholischer Elternvereine Österreichs
    Projektinitiative
    Landesverband der Elternvereine Kärnten: "Sicher zur Schule - weil unsere Kinder es wert sind!"

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 108 (108 in Österreich)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international