Region: Tirol
Verkehr

Aufhebung der 95dB Verordnung Tirol!

Petition richtet sich an
Die Tiroler Landesregierung
6.787 Unterstützende 654 in Tirol

Sammlung beendet

6.787 Unterstützende 654 in Tirol

Sammlung beendet

  1. Gestartet Februar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 11.02.2024
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung




06.01.2024, 19:38

Da ich die Petition nicht früher beenden kann,endet die Petition wie gehabt am 10.02.2024!
Hoffe das bis dahin noch viele diese wichtige Petition gegen die Motorrad Willkür unterschreiben!


30.12.2023, 06:19

Wünsche allen Unterstützern dieser Petition einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2024.Bitte ünterstützt im neuen Jahr weiterhin meine Petition/Facebook Seite.Aber auch alle anderen Vereine die gegen Motorradfahrverbote kämpfen!!



13.12.2023, 19:43

Hallo Mitstreiter gegen die 95dB Verordnung!
Diese Nachricht richtet sich an alle Tiroler Mitstreiter.Bitte motiviert weitere Motorradfahrer in Tirol,damit sie diese Petition unterstützen.

Ps Biker Voice hat eine aussichtsreiche Klage beim OGH eingebracht.Das Ergebnis wird bald da sein.


10.12.2023, 10:26

Hier ein kurzes Update zu der Pettition.!

Es haben bisher 4991 Biker diese Petition unterzeichnet.
Es haben bisher 502 Biker aus Tirol unterzeichnet.
Die Petition geht noch bis zum 10.02.2024

Gemeinsam können wir mehr erreichen💪


09.12.2023, 14:10

Habe die Begründungen nur um einige wichtige Punkte erweitert!


Neue Begründung:

Es kann nicht sein das nach europäischen Norm homologierte Zugelassene Motorräder über 95dB nicht mehr auf öffentlichen Straßen in Teilen von Tirol fahren dürfen.Das im Fahrzeugschein eingetragene Standgeräusch sagt nichts über das tatsächliche Fahrgeräusch aus.

Motorradfahrer bringen auchkommen viel Geldaus allensozialen Schichten,vom einfachen Arbeiter bis zum Chefarzt.Die Motorradfahrer geben viel Geld für ihre Motorräder aus.Bei ihren Touren begnügen sie sich nicht mit einem einfachen Wurstsemmel,sondern konsumieren lieber in dieseeinem Tourismusgemütlichen Gegend!AlsRestaurant/Hotel.Die Tourismusvielen LandHotels sollte jeder Gast willkommen sein!Motorradfahrer besuchen nicht nurleben in den SommerSommermonaten Monatengut Tirol,sondernvon kommenden auchvielen Motorradtouristen.Und im Winter kamen die Biker(vor der 95dB Verordnung)gern mit ihren Familien gernnach zumTirol Skifahren nachund Tirol!belebten den Wintertourismus mit!

Die Tiroler Politik und vor allem die Tirol Werbung Gmbh sollte darüber nachdenken,mit einer gezielten Kampagne um Motorradtouristen zu werben!

Als Tourismusland sollte jeder zahlende Gast herzlichst willkommen sein.Aber nicht nur Wanderer und Radfahrer!

Es geht hier seit der Einführung der Verordnung tatsächlich nicht um vorgeschobene Bedenken zu Sicherheit,Leben,Gesundheit,Klimaschutz,Lärm,Recht.

Es geht lokalen Minderheiten und Verbots Politikern nur eins Motorräder sollten nicht mehr am eigenen Garten vorbeifahren dürfen.Nicht einmal Elektromotorräder wären als Lösung willkommen

Auch Pendler in dieser ländlichen Region sind auf das Motorrad angewiesen!

Das Motorrad hat sich endgültig als wichtiges, unverzichtbares, individuelles und leistbares Fortbewegungsmittel etabliert.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 4.985


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern