Pro

What are arguments in favour of the petition?

Es ist wichtig, Menschen zu vermitteln, welches Verhalten gesellschaftlich toleriert wird und welches nicht. Auch wenn es im Einzelfall schwer zu verfolgen ist, sollte der Staat zumindest die grundsätzliche Möglichkeit haben, verbale sexuelle Belästigung zu verfolgen. Ich schäme mich als Mann davor, wenn andere Männer Frauen belästigen.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Ich selbst war Opfer vom Gegenteil, nämlich, dass ich nach zugegebener Maßen aufdringlichen SMS, als Stalker geoutet wurde. Wenn man jedoch gar nichts mehr schreiben darf, ... wer macht dann den ersten Schritt? Ich habe keine anzüglichen Komplimente gemacht, wohl aber habe ich die Grenze überschritten. Wie man's sieht ist im Licht des Betrachter. Ich habe nach abschlägiger Antwort die entsprechende TelNr. gelöscht. ... Wenn das strafbar werden soll, bin ich dagegen. Dzt. unterschreibe ich. Strafbar heißt meines Erachtens, dass ich dafür ins Gefängnis gehe ... das ist zu viel.

1 Counterargument Show
    Gewaltvermeidung

Viel zu viel Potential für Missbrauch. Die Gelegenheit macht den Dieb. Viel Potential zu Missverständnis, vor allem wo (wenn auch geringfügig) verschiedene Kulturen zusammenkommen. Wäre Lösung des Problems am falschen Platz. Gewalt lässt sich nicht durch mehr Gewalt lösen.

Source: Ausbildung zum Thema Gewalt
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now