Pro

What are arguments in favour of the petition?

Oberstes Gebot der Führerscheinprüfung sollte es sein die Prüflinge auf ihr Wissen üner richtiges und rechtmäßiges verhalten im Straßenverkehr zu Prüfen. Die meisten Straßenschilder zeigen Bilder oder Zeichen. (Man braucht dafür kein Deutsch zu können) was ich für gut halte... Wichtig ist: Dass sie überhaupt erlernt werden. Prüfungskriterium soll sein: Ist dieses Wissen in der Praxis anwendbar. eine kollektive Ausschließung der Minderheit "hauptsächlich Türkischsprachiger Menschen" halte ich für Falsch. Also: Ja zu Türkisch in den Fahrschulen
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Wir sind immer noch in Österreich - die Amtssprache ist Deutsch. Von dem her wer hier leben will und einen Führerschein machen will soll DEUTSCH lernen. Außerdem: kann ich mir nicht vorstellen, dass ich in der Türkei die Führerscheinprüfung auf Deutsch absolvieren kann
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now