Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Zivilgesellschaft und Staat sollten weiter gemeinsam Probleme angehen und lösen
Hat die Regierung nicht bemerkt, welche Leistung die Zivilgesellschaft seit der Flüchtlingswelle 2015 erbracht hat? Zivil, das heißt: unentgeltlich, ehrenamtlich, engagiert. Nur SO war es möglich Frieden in unserem Land aufrecht zu erhalten und viele Konflikte zu vermeiden. Der tägliche Einsatz der Bevölkerung durch Betreuung, Deutschunterricht, Wertevermittlung, Aufklärung - und Aufzeigen 'selbstbestimmten' Lebens hat zu einem geringen Konfliktpotential mit Flüchtlingen geführt und beschert uns allen ein positives Miteinander. Nur so können wir Positives für die Zukunft schaffen. CM
0 Gegenargumente Widersprechen
    integegtation
Jede Maßnahme die respektvollen Umgang, friedliches Miteinander und Integration vereitelt, statt zu fördern, verstärkt Probleme, statt sie zu verringern! So züchtet man eine Parallelgesellschaft - bis hin zur Bereitschaft sich von Hasspredigern zu Gewalttaten aufhetzen zu lassen! Mit einer Sündenbockpolitik kann man leider viele WählerInnen ansprechen, aber auch Menschenrechte untergraben, die ebenso negative Auswirkungen auf diese Personen haben. Denn Unfrieden birgt große Gefahren - für alle Menschen - unabhängig von Geburtsort, Rasse und Geschlecht!
0 Gegenargumente Widersprechen
    KZ, Anhaltelager, Austrofaschismus
Das ist ja genau die hinterhältige Absicht des "Konzentrierens" von Flüchtlingen in "Lagern", also Flüchtlings-KZ: Der Kontakt zur Bevölkerung soll unterbunden werden, die Zusammengetriebenen sollen untereinander streiten anfangen, aus dem Flüchtlings-KZ Flüchtende sollen nur die Alternative haben, illegal im Untergrund zu vegetieren, die hilfsbereite Zivilgesellschaft soll so desavouiert werden und die Rechtspropaganda kann dann Ängste schüren. Wie tief soll unser Österreich noch sinken???
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden