Regio: Wenen

MAYDAY Klubschiff: Die Johann Strauss soll Kunstraum werden!

Verzoeker niet openbaar
Petitie is gericht aan
Gemeinde Wien

344 handtekeningen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

344 handtekeningen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Gestart 2017
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Discussie

Nieuw pro-argument

pro

Door mijn bijdrage te publiceren, ga ik akkoord met de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Vereinsvorstand

Mich würde interessieren, wen die Antragsteller*innen der Petition zur Gründung des Kunstvereins vorsehen? Die Idee und Konzeption dahinter erscheint mir richtig und wichtig, jedoch kann ein Kunst- und Kulturzentrum á la Wien's "Kunstszene" einen genau gegenteiligen Effekt für den Donaukanal bewirken. Und meiner Überzeugung nach wäre dieser gegenteilige Effekt, also ein touristisch und kommerziell aufwertender, der Wunsch der Stadt Wien. Somit verlangt es einen Vereinsvorstand mit höchstem Maß an urbaner Sensibilität und Verhandlungsgeschick.

0.0

Neem deel aan de discussie

Door mijn bijdrage te publiceren, ga ik akkoord met de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Wo bleibt da eigentlich der Denkmalschutz? Wäre Schade wenn die Johann Strauss am Schrottplatz landet..

0.0

Neem deel aan de discussie

Door mijn bijdrage te publiceren, ga ik akkoord met de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Die Anzahl der Touristen die von Bratislava bzw. Budapest per Schiff via Donaukanal in Wien anlegen ist laut Bericht der U-Bahnzeitung Heute (Ausgabe 31.Juli) um 5% p.a. gestiegen.Die Stadt Wien möchte das Gebiet samt Schwedenplatz-Neugestaltung aufwerten und attraktiver machen-ein berechtigtes Anliegen das aber nicht auf Kosten der Jugendkultur am Donaukanal geschehen darf.Im ersten Bezirk wimmelt es ohnehin schon von exklusiven Touristenzonen, Freiräume in denen man sich gerade in den heißen Sommertagen ohne Konsumzwang an der "Kühlleitung Donaukanal" abkühlen kann müssen erhalten werden.

0.0

Neem deel aan de discussie

Door mijn bijdrage te publiceren, ga ik akkoord met de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Toon meer
Nieuw contra-argument

contra

Door mijn bijdrage te publiceren, ga ik akkoord met de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Jeder weiß, dass sich unter dem Begriff "Kunst- und Kulturzentrum" oftmals irgendwelche Treffpunkte von Aktivisten des linken Rands verbergen - siehe Rote Flora in Hamburg. Vermutlich schaut das Schiff dann nach kurzer Zeit noch ungepflegter aus als derzeit. V.a.: Warum soll das die Stadt zahlen? Warum kaufen die Initiatoren das Schiff nicht selbst?

0.0

Neem deel aan de discussie

Door mijn bijdrage te publiceren, ga ik akkoord met de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Ich bin ein Unterstützer dieser Initiative. Mir fällt allerdings ein Faktor ein, der problematisch werden könnte: Der Kulturstadtrat hat schon einen großen Haufen kleiner und mittlerer Kulturräume zu Versorgen, und alle wollen jährlich gefördert werden, inflationsangepasst. Wenn es sich nicht mehr ausgeht und die Förderung eingestellt wird ist das Geschrei groß und ebenso der Imageschaden. Wohingegen der Imagegewinn bei einer Umsetzung des Raumes klein ist und nur jenen auffällt, die jetzt hier interessiert sind. Dennoch überwiegen die Vorteile für mich ganz klar.

0.0

Neem deel aan de discussie

Door mijn bijdrage te publiceren, ga ik akkoord met de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

1. Der Donaukanal ist keine Touristenzone 2. Warum Steuergelder für eine Partylocation ausgeben?

0.0

2 antwoorden

Door mijn bijdrage te publiceren, ga ik akkoord met de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Toon meer

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen