Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    lernen.
Offenlegung der Resultaten pro Schule hilft die Schulen sich zu verbessern (Wettbewerb ist gut!). Sonst: Zentral Matura und Unterricht laut Lehrplan und alle sind glücklich. Wenn jeder gut lernt ist es machbar. Zentral Matura klappt schon viele Jahre in viele Länder der Welt, warum dann nicht in Österreich. Keine Ausreden mehr, nur tun!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Lernen
Bitte Lenrt Doch Einfach??? Seit 2 Jahren Läuft Schon Die Srdp Und Es Ist Schaffbar. Immer Diese Ausreden!
1 Gegenargument Anzeigen
    Verstehen und Begreifen sind mal angesagt, und nicht auswendiglernen
wenn ich nach mehr als 20 Jahren (bin 43) schlappe 80% der Aufgaben in einem Bruchteil der dafür vorgesehenen Zeit schaffe, kann es nicht so schwer gewesen sein ... nebenbei: würde im Unterrichtsgegenstand Mathematik, der Umfang und das Niveau auf das ausgedehnt, das z.B. im Gegenstand Deutsch veranstaltet wird, gibt es kaum einen Maturanten ... Stichwort: Mathematikgeschichte, Werke der Vergangenheit, ...
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden