openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Weh kümmrt schon das Griesviertl!
Es ist kein gute Idee, diesen Stadtteil einfach abzuschreiben, mit dem augenscheinlichen Hintergedanken "wer lebt denn schon dort, doch nicht die Reichen und Schönen?". Das Griesviertel ist meiner bescheidenen Meinung nach das Spannendste in Graz und jenes mit dem höchsten Entwicklungspotential. Leider wollen das Eustacchio und Nagl nicht kapieren, aber merke: Graz reicht weiter als vom Hauptplatz bis zum Eisernen Tor!
0 Gegenargumente Widersprechen
Als Umweltstadträtin stehe ich mit den Grünen voll und ganz hinter dem Anliegen der BürgerInnen-Initiative. Jede weitere Verschlechterung der Situation ist eine bewusste Gesundheitsgefährdung! Die schmutzige Luft verkürzt die Lebensdauer der StadtbewohnerInnen um bis zu 17 Monate! Besonders trifft das die Menschen in Gries, sie sind bereits jetzt der höchsten Belastung durch Verkehrslärm und Luftverschmutzung ausgesetzt.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?