Pro

What are arguments in favour of the petition?

Weil die sogenannte "Heimhilfe"-selbst diese gibt es nicht Österreichweit - keinesfalls einen adäquaten Beistand zur selbstständigen und selbstbestimmten Lebensführung bietet. Zudem braucht ein aktiver Behinderter auch Beistand auf Reisen, im Garten-oft in anderen Bundesländern-dieHeimhilfe kann und wird das niemals leisten dürfen und auch nicht wollen, das weiß ich aus eigener langjähriger leidvoller Erfahrung. Viele sind sogar mit einem gewöhnlichen Haushalt überfordert. Ein persönlicher Assistent kann schon von vornherein auf diese Tätigkeiten hin ausgewählt werden.ArbeitsplätzenächsteZeile
Source: Arbeitsplätze von Geringfügig bis Vollzeit werden geboten, der Bedarf dafür ist überall vorhanden. Es gäbe wesentlich weniger Arbeitslose, sogar Imigranten mit guten Deutschkenntnissen könnten zu Hunderten oder mehr legal beschäftigt werden!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international