Region: Schweiz
Sicherheit

Stoppt 5G in der Schweiz!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Simonetta Sommaruga (Vorsteherin des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation), Eidgenössische Medienkommission (EMEK) & Bundesamt für Umwelt (BAFU)
39.488 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

39.488 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

24.07.2019, 12:44

Dokument anzeigen

Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

Liebe Aktivisten

Ich hatte eine wichtige Abschlussprüfung und komme deshalb erst jetzt wieder dazu, eine Rundmail an Euch zu richten. Auch diverse Abklärungen wann z.B. die persönliche Übergabe stattfinden wird, musste aus diesem Grunde warten. Vielen Dank für Euer Verständnis! Es gibt viel Erfreuliches zu berichten. Im Rundmail welches nicht über openpetition läuft (siehe unten Nicht Openpetition Rundmail), werde ich auch Möglichkeiten vermitteln, wie Ihr Euch, Eure Familie und Kollegen vor Mikrowellen schützen könnt und Infos rund um bisherige Forschungsergebnisse senden.
Wir haben jetzt über 32‘000 Teilnehmer. Wir sind begeistert! Danke für eure unglaubliche Unterstützung! Bitte bleibt dran und leitet unsere Petition weiter, je mehr Teilnehmer wir haben, desto besser. Nicht Openpetition Rundmail (NOR): Bitte sendet mir eine Nachricht an info@gesundheitspraxis-klett.ch mit dem Betreff Rundmail, wenn Ihr beim "NOR" noch nicht dabei seid. Hier kann ich Euch wesentlich mehr Infos zukommen lassen, da die Zeichen nicht auf 5000 limitiert ist und ich viele PDFs und auch Worddateien anhängen kann.

Über Hundert Einsprachen erfolgreich begleitet
Wir konnten in Zusammenarbeit mit Hr Jakob von Gigaherz, Rebekka Meier von 5G-Moratorium Verein, Schutz vor Strahlen Verein über 100 Einsprachen gegen 5G-Antennen in der Schweiz erfolgreich begleiten.
Auch Klage-TV trägt einen wichtigen Beitrag zur 5G- und Mikrowellenrisiken-Aufklärung bei, und ich möchte mich bei ihm bei der Gelegenheit herzlich bedanken, auch für die tatkräftige Unterstützung unserer Petition und deren Bekanntmachung!
Das Ziel ist es, durch Zusammenarbeit schneller ans Ziel zu gelangen, das 5G-Experiment zu verhindern und das Netzwerk und die Spendengelder für Anwaltskosten dafür zu nutzen.
Versucht, Aktivistengruppen zu bilden. R. Meier kann euch bei der Vernetzung behilflich sein: 5g-moratorium@gmx.ch
Wir brauchen Dich zu unserer Unterstützung
Mitarbeiter für Einsprachen: Rebekka Meier von 5G-Moratorium sucht dringend Freiwillige, welche sich berufen fühlen, Mobilfunkantenne-Baugesuche schweizweit zu finden und die Bewohner vor Ort zu kontaktieren und sie über die Möglichkeit der Einsprache/Rechtsbegehren zu informieren. Bitte meldet Euch bei 5g-moratorium@gmx.ch.

Mitarbeiter für die Petition Stoppt 5G Schweiz!: Wir sind bisher nur 3 ehrenamtliche Aktivisten und bräuchten noch dringend Menschen, welche sich berufen fühlten mitzuwirken, damit wir Aufgaben verteilen können. Meldet Euch bitte: info@gesundheitspraxis-klett.ch.

Aktivisten vor Ort gesucht: In Basel und Zürich schießen die 5G Antennen aus dem Boden wie die Pilze. Deshalb braucht es hier unbedingt Bewohner, welche gegen diesen Wildwuchs vereint vorgehen. Meldet euch hierfür bitte für Basel bei pit.schmied@outlook.com und für Zürich bei jerome.meier@schutz-vor-strahlung.ch.
Rechtswidrige Einführung durch Anwaltskanzlei bestätigt
Die radikale Einführung durch die Bagatelländerungsregelung von 5G ist rechtswidrig:
Kurze Zusammenfassung vom Verein Schutz vor Strahlung:
schutz-vor-strahlung.ch/news/medienmitteilung-rechtsgutachten-entzieht-5g-antennen-die-legitimation/
Rücksprache mit Bauinspektion Liestal BL:
Liestal hat bestätigt, dass es über Gemeindepolitiker Vorstöße braucht für eine Gesetzesänderung auf Gemeindeebene.

DESHALB IST ES ABSOLUT WICHTIG, DASS IHR GEGEN DIE ANTENNEN AN EUREM WOHNORT DURCH EINSPRACHEN UND MOTIONEN VORGEHT. Wir haben verschiedene Kantone angeschrieben um eine Motion für ein Moratorium auf Kantonsebene gebeten. Im Kanton BL wurde bereits eine Motion eingereicht (siehe PDF im "NOR").

Den Ablauf von Einsprachen/Rechtsbegehren habe ich nochmals zusammengefasst und als JPG Angehängt.

Rechtsbegehren-Übergabe in Aesch BL vom 11. Juni 2019
Bitte meldet euch bei der "NOR" an, dann bekommt ihr die Infos.
Geplante Volksinitiative gegen 5G
Bitte tragt Euch in die Liste ein, wenn Ihr Euch für mindestens 5 Unterschriften für die Unterschriftensammlung für die Volksinitiative (nur Schweizer Wahlberechtigte) verpflichten möchtet. Liste: swide.ch/index.php/de/initiativen/eidgenoesisch
Geplante Klage beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Strassburg
www.e-smog-hadlikon.ch/
Facebook
WICHTIG: AUCH OHNE FB-KONTO KÖNNT IHR DIE INHALTE UNSERER BEITRÄGE LESEN.
www.ecosia.org/search?q=stoppt+5g+schweiz%21+petition&addon=firefox&addonversion=4.0.4

Herzlichen Dank allen Spendern!
Spendenkonto
Basler Kantonalbank
Stoppt 5G in der Schweiz!
Notburga Klett, 4147 Aesch
IBAN: CH59 0077 0250 2894 4200 5
Postkonto 40-61-4
BIC: BKBBCHBB
Bank-Clearing-Nr. 770

Vielen Dank für Euer aufmerksames Lesen und viel Erfolg auf dem Weg zu einem strahlungsarmen, gesunden und intakten Umfeld.

Herzlichst
Notburga Klett


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern