Region: Luxembourg
Construction

Biergerinitiativ Areler Strooss

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadt Luxemburg
257 supporters

Petitioner did not submit the petition.

257 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

04/24/2021, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


12/31/2019, 16:34

Aus strategischen Gründen verlängern wir die Sammlung noch etwas.


Neues Zeichnungsende: 23.04.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 252


09/27/2019, 11:26

View document

Sehr geehrte Unterstützer,

danke dass ihr mit dabei seid!

Wir arbeiten weiter an den Themen Bürgerbeteiligung und dem konkreten Grundstück sowie was dort geplant wird. Unserer Schwerpunkt liegt dabei auf drei Dingen:

- Die aktuelle Situation verfolgen, dranbleiben und kommentieren. Pressemitteilung schreiben.
- Kommunizieren wie echte Bürgerbeteiligung - nicht bloße Befragung - (am Bsp. dieses Grundstücks) aussehen könnte.
- Eine Checkliste mit konkreten Kriterien ausarbeiten und publizieren, nach denen wir die 15 ausgewählten Projekte bewerten werden (diese werden Januar 2020 ausgehängt und können dann kommentiert werden).

Wenn es Fragen von euerer Seite gibt, oder ihr euch mit an den Tisch setzen wollt, oder häufigere Infos wünscht, bitte schreibt uns kurz auf: biergerinitiativ.arelerstrooss@gmail.com

Im Anhang findet ihr unsere letzte Presseerklärung und eine (von uns unabhängige) Einladung von drei Architekturstudenten (Luise Daut & Paul Hensgen & Eric Schanck) zu einem Austausch im Luxembourg Center for Architecture 1, rue de l‘Aciérie 1.10.2019 um 18:30 Uhr.

Hier ein Auszug aus dem Text:

"Unsere Ausstellung is this it wird nicht zeigen, wie das Areal in wenigen Jahren aussehen wird, aber sie wird einen Entwurf vorschlagen, anhand dessen darüber diskutiert werden kann, wie man diese Fragen beantwortet und welche anderen Fragen davor und danach gestellt werden müssen. (...) Hiermit tragen wir diesen Versuch in die Öffentlichkeit und möchten eine Debatte darüber anregen, wie man in Luxemburg zukünftig bauen und leben will. Wir wollen die Möglichkeiten der Architektur aufzeigen, abseits standardisierter Lösungen, Gemeinschaft und Individualität zu erzeugen. Vielleicht wollen wir auch ein wenig über Politik reden."

Bei Fragen einfach Mailen.

LG Team BI Areler Strooss


06/29/2019, 16:40

Wir haben die Dauer der Petition angepasst, da wir das Projekt langfristig begleiten wollen und dran bleiben. Die Weichen für das Projekt sind von der Stadt gestellt, doch es ist noch vieles offen.


Neues Zeichnungsende: 31.12.2019
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 162


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now